bean 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 hallo habe ein e-mail bekommen mit dem vermerk "sie haben einen trojaner auf ihrem rechner" der trojaner ist im taskmanager unter "services.exe" zu sehen. der prozess lässt sich nicht beenden. ist es überhaupt ein trojaner? wie kann man ihn entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christl 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Original geschrieben von bean hallo habe ein e-mail bekommen mit dem vermerk "sie haben einen trojaner auf ihrem rechner" der trojaner ist im taskmanager unter "services.exe" zu sehen. der prozess lässt sich nicht beenden. ist es überhaupt ein trojaner? wie kann man ihn entfernen? Der Trojaner wird dir mit der Mail kostenlos und gratis frei haus mitgeliefert... :D Kannst Du hier nachlesen: http://oncomputer.t-online.de/c/14/00/58/1400588,pt=self,si=3.html oder Heise-News oder Spiegel-Netzwelt oder oder... oder.. oder Zitieren Link zu diesem Kommentar
bean 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 habe das mail nicht geöffnet und trotzdem bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 zu deiner frage es ist ein trojaner. er legt deine internet verbindung lahm beziehungsweise du kannst nichts mehr empfangen und er versendet ganz fleißig (was weiß ich selbst nicht genau) erkennt jedes virenprogramm... freeware: http://www.zdnet.de/downloads/programs/1/a/de0D1A-wc.html shareware: norton antivirus, symantec antivirus usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christl 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Nöp, der Trojaner ist im Mail-Anhang. Die Services.exe isses nicht... Hoffentlich verbreit ich da jetzt keinen Schwachfug... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, @Christl, warum hier im zweiten Beitrag schon ein Full-Quoting cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Die services.exe ist an sich ein normaler Bestandteil einer Windows Installation. Versuche mal mit dem folgenden Beitrag, die services.exe einem Dienst/einer Anwendung zuzuordnen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=20155 cmd: tasklist -m Der Mailinhalt kann ignoriert werden, trotzdem kann man mal routinemäßig nach Viren/Trojanern suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bean 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 habe mein antivir durchlaufen lassen und nichts gefunden. internet funkt eiwandfrei. danke chridtl: genau dieses mail habe ich bekommen, aber den anhang nicht göffnet sondern gleich gelöscht. also habe ich keinen trojaner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 tja kann es vielleicht sein das sober.c die services.exe infiziert? bei mir war in der msconfig genau der eintrag mit services.exe drin und der antivirus hat genau bei dieser service.exe aufgeschrien bean wenn das antiviren programm ohne ergebnis war kannst du beruhigt sein. aber das mail kannst du trotzdem löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 trotzdem mal die services.exe mit tasklist -m checken, oft läuft da verdächtiges oder überflüssiges mit (s.o.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bean 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 danke an alle und einen guten rutsch ins neue jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Komme mir vor wie der einsame Rufer in der Wüste Naja, ist Dein Rechner... ;) Guten Rutsch wünsch ich Dir auch! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.