Jump to content
AMiGA

Raumpostfach, Kopie in eigenem Kalender

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe diverse Raumpostfächer als Ressource in Exchange 2013 eingerichtet. Bei diesen sind Stellvertreter eingerichtet (sowohl als "Senden als", "Senden im Auftrag von" und "Buchungsanfragen"). Soweit so gut. Wenn Buchungsanfragen eingehen, erhalten alle Stellvertreter eine Mail und können die Anfragen zusagen/ablehnen.

Nun das Problem: Zugesagte Buchungen werden sowohl im Kalender des Raumes angezeigt, als auch im privaten Kalender des Stellvertreters (unabhängig vom Client, Outlook 2010-2016).

Wie kann ich die Termine im Privatkalender deaktivieren? Ich finde weder in der Exchange Verwaltungskonsole, noch an der Mailbox (get-mailbox) noch am Kalender (get-calendarprocessing) eine Eigenschaft, um dieses Verhalten beeinflussen zu können.

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutzt niemand anders solch eine Funktionalität? Es ist für die Person, die mehrere Räume verwaltet sehr unpraktisch, dass die ganzen "Raum"-Termine auch in ihrem eigenen Kalender erscheinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest statt mit Delegate auch mit Fullaccess und der manuellen Zusage im Raumpostfach hantieren. Ob das dann besser funktioniert wäre zu klären, denn man erhält ja keine Explizite Benachrichtigung mehr darüber.

Am 5.2.2018 um 15:53 schrieb AMiGA:

Ressource in Exchange 2013

Welche Version überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob das dann besser funktioniert wäre zu klären, denn man erhält ja keine Explizite Benachrichtigung mehr darüber.

Das wäre definitiv ein Rückschritt. Die Personen müssten ständig den zusätzlichen Posteingang des Raumpostfaches im Blick haben...

Welche Version überhaupt?

Mittlerweile CU19.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag