Jump to content

Tool zur Geschwindigkeitsmessung im LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Hab hier mal im Forum nen ziemlich geiles Windows Tool zur Messung des IP-Outgoing und IP-Incoming Verkehrs gesehen.

Weiß aber leider nicht mehr den Namen und den Link finde ich auch nicht mehr.

 

Es war ziemlich schmal (ca. 5cm breit) und ca. 10cm lang, hatte einen schwarzen Hintergrung und die Schrift war grün.

 

:D Hoffe ihr könnt mit meiner Bildbeschreibung etwas anfangen, wär echt sehr cool wenn jemand das Programm kennt und mir den Namen sagen könnte.

 

Vielen Dank !!

 

STEFF

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

ALso das ist zwar nicht genau das Programm, dass ich wollte, aber das ist auch ok.

Danke !!!

 

Ich hab da nämlich ein Problem, wie befürchtet.

Vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen.

 

Und zwar liegt die Geschwindigkeit vom Server (WIN2003) bei ziemlich stark schwankenden 3MB/s - 8MB/s.

Die Prozessorauslastung liegt bei 20-40 % !

Das OS des Clients ist XP !

Die Platten können ebenfalls nicht zu langsam sein, sind 2x WD1200JB im Raid 0 !

 

Der Speed bei der Datenübertragung (jeweils 800MB Testdatei) vom XP-Client zum Server liegt ziemlich konstant bei 7.5 MB/s - 9.5 MB/s, dass ist meines erachtens ok.

 

Duplex Modus aller Karten ist manuell auf 100Mbit/s eingestellt !

 

Woran kann es liegen ???

 

Vielen Dank

 

STEFF

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Original geschrieben von Steff484

Ich hab da nämlich ein Problem, wie befürchtet.

Und zwar liegt die Geschwindigkeit vom Server (WIN2003) bei ziemlich stark schwankenden 3MB/s - 8MB/s.

Die Prozessorauslastung liegt bei 20-40 % !

Das OS des Clients ist XP !

 

Hallo,

 

es gibt also einen Server und einen Client. Wie wird die Namensauflösung durchgeführt? Mit einem DNS-Server im LAN, mit Hosts oder per NetBIOS over TCP/IP? Gibt es einen zusätzlichen Internetrouter?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...