Jump to content

goedi

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über goedi

  • Geburtstag 15.08.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von goedi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin seit einiger zeit am suchen, nach einer möglichkeit web publishing rules, Weblistener, etc per script an den ISA zu bringen. Leider habe ich bin jetzt noch keine möglichkeit/howto/o.ä gefunden. vlt hat hier jdm eine Idee dazu, bevor ich sonst einen call bei microsoft dazu öffnen würde grüße goedi
  2. Hi wirtnix, das haben wir schon gemacht, hat leider nichts gebracht. Ich gehe davon aus, dass in dem Kalender korrupte Daten gibt. Unsere Microsofties vor Ort bei uns meinten, das es ein Limit gibt mit irgendwelchen Zugriffen auf Postfächer über Stellvertrehtungen. Leider weiß ich noch nichts genaues. Ich werde Montagmorgen den Cachemode einschalten und einmal komplett synchroniseren lassen. Vielleicht findet der ja Fehler. Ansonsten müss jdm. den kompletten Kalender durcharbeiten. Vielen Dank Gruß goedi
  3. Hallo Leute, ich habe ein Problem bei einem Kunden von mir. Ich komme dort leider nicht mehr weiter und wollte, jetzt, bevor ich am Montag bei MS einen Call aufmache noch mal Fragen ob vielleicht jdm eine Idee hat dazu. Der Kunde hat ein Notebook(Fujitsu - Siemens Lifebook Serie E) und eine PDA(Pocket Loox 710 auch Fujitsu - Siemens). Bei versuch den PDA mit dem mit dem Postfach über Outlook 2003 und Active Sync 3.8 abzugleichen kommt es zu folgender Meldung: Diese Meldung kann man dann beliebig oft wegklicken, sie kommt immer wieder, solange der PDA im Cradle ist. Es ist zu diesem Zeitpunkt kein Termin geöffnet. Im OPMLog stehen leider auch keine Informationen. Hat jdm. eine Idee was es sein kann? Gibt es ein Tool, womit ich die Konsistenz eines Kalenders und deren Einträge prüfen kann? Vielen Dank. Gruß aus HH Goedi
  4. goedi

    SMTP Probleme EXCH 2003

    Hi Günther, ja ich hatte alles selbst getestet... es ist komisch gewesen, ich kam von meinem Rechner nicht drauf aber von meinem ISA. Es war alles gestartet, naja mitler weile lüpps... Danke noch mal
  5. Hi, ich hab ein kleines Problem. Ich sitz im Büro und habe meine Server wg. einer Umfirmirung Neuinstalliert. Ich hab einen Exchange 2003 Enterprise auf einem W2k3 Enterprise Server. Ums Verrecken nimmt der Exchange keine SMTP Anfragen von Aussen und von Innen an. Wenn ich eine Telnet Session aufmache bekomme ich sofort diese Meldung: Microsoft Telnet> open ( to ) 10.10.251.12 25 Connecting To 10.10.251.12... Connection to host lost. Ich bin mittler Weile am Verzweifeln... von meinem ISA Server z.b. nimmt er Anfragen an. Ich habe die IP von meinem Rechner auch mit in der Relay Restrictions mit aufgenommen und komme trotz all dem nicht rauf... vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein kann... Gruß Goedi und frohes Neues
  6. goedi

    AD: RAS IP Vergeben

    Super... Jetzt geht das auch wieder... Ich danke dir. Gruß Goedi
  7. goedi

    AD: RAS IP Vergeben

    Hi Leute, ich hab mal ne kleine Frage. Wie vergibt man über das AD bei einer RAS Einwahl die IP Adressen? Wo muss man das freischalten, damit diese Felder nicht mehr ausgegraut sind? Ich hatte die Info irgendwo mal, finde diese aber nicht mehr wieder in meinem Datenchaos... Vielen Dank Goedi
  8. Jo DNS lüpt... Komisch ist, dass der Kunde mir gesagt hat, dass es zuhause mit dem Notebook geht nur nicht im Büro... Irgendwie scheint das dann mit dem Proxy zusammen zuhängen, aber dann müssten noch 20000 andere Benutzer Probleme haben... Ich habs auch mit einem anderen Proxy probiert, der bringt es auch nicht... Es ist auch kein Problem des Users, da ich mich an dem Notebook mit meinem Account angemeldet habe und es dort auch nicht ging. Das Routing in das IP Netz hat auch keine Probleme, also muss das irgendwie mit dem IE zusammen hängen... Goedi
  9. Hallo Frank, danke für deine Antwort, leider hat das keine Hilfe gebracht. Die Keys sind alle in der Registry richtig eingetragen. Ich habe zwar hier auch Spybot drauf aber so wirklich glaube ich gerade nicht, dass das damit was zutun hat. Aber ne andere Idee habe ich nicht... goedi
  10. Hallo Leute, ich sitze gerade an einem Notebook und habe folgendes Problem: wenn ich in den IE http://www.domainname.de eingebe sucht sich der IE zu tode. Schreibe ich jetzt per Hand noch http:// vor die Domain, dann funktioniert es sofort. Irgendwie kommt es also dass die http:// Ergänzung nicht automatisch gesetzt wird. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was das Problem sein kann. Ich werde dazu bei MS gleich mal in der Internen KB Blättern und mal gucken ob ich was finde... Schon mal vielen Dank Grüße aus Hamburg Goedi Achso es ist mit jeder Domain so... bis jetzt habe ich noch keine ausnahme gefunden...
  11. Hallo Evil, danke für deine schnelle Antwort... Ich glaube den Fehler mittlerweile gefunden zu haben. Irgendwie kommt wohl die eine Platte nicht mehr richtig hoch. da liegt aber ein teil der Auslagerungsdatei drauf... in die er dann natürlich nicht schreiben kann... zack: blue screen... leider liegen auf der platte auch meine stores... na mal schauen wie ich die da wieder runterbekommen... im notfall morgen zu ibas... vielen dank noch mals...
  12. Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, ich habe am Wochenende meine kleine Serverfarm in mein neues Büro gebracht. Alles auch wunderbar. Nur jetzt kommt auf meinen Exchange 2k Server beim Booten ein Bluescreen mit folgender Meldung: "STOP: 0x00000077 ( 0xC000000E, 0xC000000E, 0x00000001, 0x00041000) Kernel Stack Inpage Error Wenn dieser Fehler ..." Vielleicht habt ihr ja eine Idee... Vielen dank Goedi
  13. Hi, meinst du DU Meter? http://www.dumeter.com goedi
  14. goedi

    EXCH2k3 + Server Sync

    Hi Leute, ich habe ein kleines Problem, ich will meinen PPC 2k3(PocketLoox610) mit meinem Exchange 2003 synchronisieren. Leider kommen immer irgendwechle Fehlermeldungen. Ich habe schon das SSL Cert deaktiviert, wie es hier steht. nur leider kommt jetzt nicht mehr fehler 55 sondern Internet_7?! Hat jemand schon mal mit diesem Ding sich beschäftigt? oder noch nicht?! Schon mal danke... Gruß aus HH Goedi
  15. ich sach immer: learing by doing... ich danke dir, wenn klappt oder nicht melde ich mich
×
×
  • Neu erstellen...