Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Parkesel

Admin Postfach zugriff OWA Auditing

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe eine Frage:

 

Ich habe versucht bei einen Benutzer mittels:

Set-Mailbox -Identity "Ben Smith" -AuditEnabled $true  das Audit zu aktivieren, dann habe ich den Administrator Vollzugriff auf desser Mailbox gegeben,

 

Habe mich schließlich als  Administrator im OWA angemeldet und mittels Postfach eines anderen Benutzers öffnen  das Postfach von "Ben Smith" geöffnet.

 

Im   ECP habe ich dann unter compliance > auditing >  den "run a non owner mailbox access report wizzard" gestartet....

 

Leider wird nichts geloggt, außer ich schicke ein Mail als "Ben Smith" dieses scheint im Report auf.

 

 

Kann ich das Auditing anpassen das bereits ein Zugriff (Ordner browsing) auf ein anderes User Postfach mitgeloggt wird?

 

Vielen Dank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau mal, ob in der Eigenschaft "AuditDelegate" des zu überwachenden Postfachs die Aktion "FolderBind" konfiguriert ist:

(AuditDelegate deshalb, weil ein Admin mit Vollzugriff als "Delegate" gilt)

 

get-mailbox POSTFACH | select name,audit*

 

Wenn nicht, dann hinzufügen. Geht mit set-mailbox POSTFACH -auditdelegate ...

(Hint: nicht nur den Wert FolderBind eintragen, sondern addieren)

 

In der Doku steht zwar, das wäre für Delegate standardmäßig aktiviert, ist aber wohl doch nicht (immer) so.

https://technet.microsoft.com/en-us/library/ff459237(v=exchg.141).aspx

bearbeitet von massaraksch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×