Jump to content

Bootdisk (Win98) um DOS zu starten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bootdisk (Win98) um DOS zu starten?

 

Ich möchte gerne meine Windows XP (H.E.) komplett neu Installieren. Um aber die c:\ Partition formatieren zu können muss ich erst einmal ins DOS. Bisher ging das immer mit einer Windows 98 Startdiskette. Mein neuer Rechner hat aber dummer weise kein Diskettenlaufwerk. (Das ich die Partition erst in FAT32 umwandeln muss ist klar.)

 

Gibt es eine Möglichkeit die Win98 Bootdisk zu starten ohne Diskettenlaufwerk. Kann ich die Dateien der Win98 Startdiskette auf eine Speicherkarte kopieren und dann über den Kartenleser Booten?

 

Oder gibt es eine andere Möglichkeit in DOS zu kommen um die c:\ Partition zu formatieren.

 

THX

LOBO

Link zu diesem Kommentar

hallo nochmal.

Ich hab mein kleinen Bruder mal gefragt wie er sein XP formatiert hat. Er hat sein XP H.E. schon nach n paar tagen schon zum abstürzen gebracht. Er erklärte mir:

 

Man kann mit der Win XP H.E. - CDRom auch ins "Dos". Dieses Dos ist nur anders aufgebaut, funktioniert aber genauso. Man legt die WinXP-CD ein und man wählt die EIngabeaufforderung (müsste so heißen, bzw so ähnlich) Jedenfalls gibt man dann format c: ein und folgt den Anweisungen, so kann man c: auch formatieren ohne dass man eine Win98-Startdiskett bzw CD brauch, denn wenn die Festplatte zu NTFS konvertiert wurde, dann erkennt die Win98-Startdiskette bzw. CD die Festplatte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...