Jump to content

new-PublicFolderMoveRequest


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

derzeit habe ich unseren Exchange noch auf dem DC (Exch2016 auf WS2012R2) das war noch nie gut aber durch die jetzt gestiegene Last nicht mehr tragbar. Jetzt habe ich auf einem neuen Memberserver einen zweiten Exchange installiert, den ersten möchte ich später nach erfolgter Datenmigration vom DC entfernen. Ein zwei Postfächer habe ich bereits erfolgreich testweise verschoben, es gab keine Probleme. Jetzt habe ich mich an die öffentlichen Ordner gemacht. Zugegeben, in der Powershell bin ich nicht so zu Hause.  Dennoch hat es nach einigen Versuchen erst einmal funktioniert. Ich habe auf dem neuen Server ein Postfach für öffentliche Ordner angelegt, also unter Angabe der neuen Datenbank des neuen Servers. Dann habe ich mit New-PublicFolderMoveRequest einen öffentlichen Ordner hin verschoben. Das hat auch offensichtlich funktioniert. 

Ich habe zwar nicht gefunden wie ich sehen kann wo ein öffentlicher Ordner liegt, nachdem ich aber mal den Server heruntergefahren habe war der betreffende öffentliche Ordner nicht mehr erreichbar, alle anderen aber schon. 

Jetzt wollte ich den nächsten, etwas größeren Ordner verschieben. Die Profils unter Euch weden es schon ahnen ... "Für eine Organisation ist nur ein PublicFolderMove-Job gleichzeitig zulässig." ist die lapidare Meldung. Alle für mich denkbaren Varianten von "Remove-PublicFolderMoveRequest" habe ich schon getestet, ohne Erfolg. Das Comandlet ohne Parameter erzeugt ja die Frage nach der "-identity" auch diese Nachfrage konnte ich bis jetzt nicht erfolgreich beantworten. 

Ich bin mit meinem Latein am End, kann mir jemand weiter helfen?

 

Gruß, Matthias.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich den ersten Exchange nachher außer Betrieb nehmen will, muss ich dann die Systemmailboxen auch verschieben?

Vielleicht fällt Euch sonst noch was ein woran ich denken muss oder gibt es irgendwo ein Best Practice?


SystemMailboxbb558c35-97f1-4cb9-8ff7-d53741 dc928c@k... Mailbox Database 1221376702
MsExchDiscoverye0dc1 c29-89c3-4034-b678-e6c29d823ed9@k... Mailbox Database 1221376 702
SystemMailbox{2CE34405-31 BE-455D-89D7-A7C7DA7 A0DAA}@k... Mailbox Database 1221376702
MSExchApproval1 f05a927-3be2-4fb9-aa03-b59fe3b56f4c@k... Mailbox Database 1221376702
FederatedEmail.4c1 f4d8b-8179-4148-93bf-00a95fa1 e042@k... Mailbox Database 1221376702
Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136@ke-g...

Gruß, Matthias.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...