Jump to content

Zugriffsrechte Nutzer per cmdlet entziehen


AHerzog
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

seit heute habe ich einen seltsamen Effekt auf einem Exchange 2010 Server. Ein Nutzer hatte sein Profil zerschossen. Als ich selbiges neu erstellt habe listete es mir plötzlich die Postfächer  aller Exchange Nutzer auf. Meine Verblüffung kann man sich vorstellen. Er kann auf die Postfächer nicht zugreifen. Es kommt die Meldung, dass der Ordner nicht geöffnet werden kann. In der Exchange GUI hat der Nutzer keineswegs Rechte auf irgendwelche Konten außer seinem eigenem. Ein get-mailboxpermission "username" brachte jedoch ein anderes Ergebnis. Hier listet er mir den Nutzer mit FullAccess auf!

 

x.local/... x\Nutzer    {FullAccess}                                                False       False
x.local/... x\Nutzer    {FullAccess, DeleteItem, ReadPermission, ChangePermissio... True        False

 

Ich suche im Moment nach einem cmdlet mit welchem ich ihm diese Rechte wieder wegnehmen kann.

Remove-MailboxPermission -Identity Nutzer1 -User nutzer -AccessRights FullAccess -InheritanceType All

bringt mir die Meldung:

 

WARNUNG: Ein geerbter Steuerungslisteneintrag wurde angegeben: [Rights: CreateChild, Delete, ReadControl, WriteDacl,
WriteOwner, ControlType: Allow] und für Objekt "CN=nutzer2 Ramona,CN=Users,DC=wolfsgrube,DC=local" ignoriert.

 

Ich bin jetzt ein wenig hilflos. Würde mich freuen wenn ich das Problem heute Nacht noch bereinigen könnte und bin somit für jeden Hinweis dankbar.

Vorab schon einmal vielen Dank!!

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...