Jump to content

Ereignisanzeige/System event-ID:128


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme seit einem Stromausfall mit anschließendem Neustart des Systems immer eine Meldung vom Nachrichtendienst mit dem Inhalt:

 

Die Konfiguration von einem CD-ROM-Laufwerkgerät ist fehlgeschlagen.Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.

 

Wenn ich dann im Ereignisprotokoll nachsehe steht dort folgendes:

 

Die Gerätenummer für CD-ROM-Laufwerk konnte nicht ermittelt werden. Die Gerätekonfiguration ist fehlgeschlagen. Möglicherweise wird dieses Ereignis für dieses Gerät mehrmals protokolliert.

 

Meine beiden CD-Rom Laufwerke funktionieren aber.

 

Ich hatte zur Zeit des Stromausfalls von Paragon den Virtual CD-Rom Emulator installiert diesen aber nach dem Stromausfall deinstalliert um in als Ursche auszuschließen.

 

Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian,

 

deinen Vorschlag habe ich auch schon probiert. Wie gesagt, die beiden CD-ROM Laufwerke funkionieren.

 

Habe auch die Registry nach Resteinträgen von Paragon (Virtual CD) durchsucht und habe noch Einträge unter:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\SCSI\CdRom&Ven_PARAGON&Prod_Virtual_CD-ROM&Rev_0001

 

und

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\SCSI\CdRom&Ven_PARAGON&Prod_Virtual_CD-ROM&Rev_0001

 

und

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\SCSI\CdRom&Ven_PARAGON&Prod_Virtual_CD-ROM&Rev_0001

 

gefunden, die ich aber nicht löschen kann. Ich vermute es hängt damit zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schon versucht, die Schlüssel im abgesicherten Modus zu löschen?

Eine Möglichkeit wäre noch, dieses PARAGON Virtuell_CD nochmal zu installieren und dann wieder sauber zu deinstallieren. Vielleicht werden dann auch die Registry-Schlüssel entfernt.

 

Wenn du ein XP-System hast, könntest du das System über die Wiederherstellungspunkte zurücksetzen. Käme das in Frage?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

auch hi,

 

habe ich beides auch schon versucht. Leider kein Erfolg.

 

Habe win2000 pro da ich XP nicht mag.

 

Da ich im Moment keine Nachteile od. Fehler bemerke, habe ich den Nachrichtendienst jetzt abgeschaltet. Dann nervt nicht jedesmal beim Booten die Meldung. Vielleicht fällt ja dir oder einem anderen User noch was ein.

 

Trotzdem danke

 

Firebug

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...