ESH 0 Geschrieben 20. September 2017 Melden Geschrieben 20. September 2017 Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das Problem, das kein Login im OWA mehr möglich ist. Die Anmeldemaske wird noch aufgerufen, nach der Anmeldung erscheint nur eine weiße Seite mit der Meldung: "Unzulässige Anforderung" im Eventlog wird nicht wirklich was Protokolliert, im Log vom IIS sieht soweit auch alles sauber aus. Exchange 2016 CU6 auf Server 2016 (Framwork 4.6.2) get-healtreport sagt mir das alles "healthy" ist. Wir verwenden als Firewall eine Sophos die als SMTP Proxy fungiert. Ich kann mir nicht vorstellen das etwas am OWA Verzeichnis defekt ist, sonst hätte ich sicher schon Probleme die Seite überhaupt aufzurufen. Jemand eine Idee dazu? Vielen Dank vorab
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 20. September 2017 Melden Geschrieben 20. September 2017 Was wurde denn am Server oder der UTM geändert? Was ist zwischen dem Exchange und einem lokalen Aufruf am PC? Geht es direkt am Server? Findet man zeitgleiche Logs am Server? Seit gestern gibt es das CU7... ;)
Beste Lösung ESH 0 Geschrieben 20. September 2017 Autor Beste Lösung Melden Geschrieben 20. September 2017 Es ging auch direkt am Server nicht. Geloggt wurde gar nichts komischerweise. Ich habe es aber lösen können: Unter C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\Temporary ASP.NET Files gibt es einen Ordner "owa" und "owa Calender" IIS gestoppt Ordner umbenannt Und Dienst wieder gestartet Beim erneuten Zugriff auf owa wurden diese Ordner wieder angelegt und ich konnte mich sauber anmelden. Wer weiß was da hin.
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