Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle zusammen,

 

eine Frage, wie verschiebe ich eine VM sicher und komplett?

Ich will eine VM von einer Festplatte in einer andere Festplatte kopieren.

Also konkret, bei manchen meiner VM`s wird die XML-Datei nicht mit verschoben, was mache ich nur falsch.

 

Ich habe auch schon gegoogelt, aber ich habe nichts gefunden, warum die XML-Datei nicht mit verschoben wird.

Kennt ihr eine Seite gute Seite wo genau schritt für schritt beschrieben ist, wie man eine VM (in Hyper-V Manager) verschiebt inklusive der XML-Datei.

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Version nutzt du denn? Ab 2012 kann man die VM mittels Rechtsklick "Verschieben" und dann "Virtuellen Computer verschieben" ganz einfach auch auf andere Datenträger verschieben (komplett mit XML). Zielordner muß man afaik vorher anlegen. Was genau machst du denn?

 

Bye

Norbert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Version nutzt du denn? Ab 2012 kann man die VM mittels Rechtsklick "Verschieben" und dann "Virtuellen Computer verschieben" ganz einfach auch auf andere Datenträger verschieben (komplett mit XML). Zielordner muß man afaik vorher anlegen. Was genau machst du denn?

 

Bye

Norbert

Hallo Norbert,

ich nutze Win Server 2012, ja genau so mache ich es auch, bei ein paar hat es geklappt, aber bei 2-3 wurden die XML-Dateien nicht mit verschoben.

Muss ich ein Snapshot vorher erstellen, ist das wichtig ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×