Jump to content

DFÜ Optionen ausgegraut


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du hast doch ein externes DSL-Modem, oder? Auf diesem musst du den Benutzernamen und dein Passwort eingeben? Und wenn du dein Modem als DHCP (Dynamische Adressvergabe) konfigurierst und es an dein/en Notebook/PC via Lankabel anhängst müsste das eigentlich schon funktionieren. Musst noch darauf achten, dass dein PC (unter Netzerkeinstellungen - TCP/IP) so konfiguriert ist, dass er eine dynamische Adresse sucht. Also ich habe das so bei mir gemacht.

 

Was für ein Modem hast du denn?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Teledat 300 LAN von der Telekom aber 1und1 als Provider. Ich habe auch alles so eingestellt wie Du es beschrieben hast, aber ich habe keine Möglichkeit eine Eingabeaufforderung für das Kennwort zu erstellen. Verstehst Du?

Außerdem würde ich trotzdem ganz gerne die Alternativen im Netzwerkassistent haben um eine ISDN-Verbindung zu installieren, wenn ich unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar

Also mit deinem Modem müsste das eigentlich gehen. Du musst auf das Modem zugreiffen (IP-Adresse des Modems im Browser eingeben). Aber ok...

 

Geh mal auf Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten hinzufügen/entfernen. lösche da mal die DFÜ-Verbindungen komplett raus. Boote deinen PC. Erneut gehst du auf Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten hinzufügen/entfernen. Jetzt setzte das vorher entfernte Häckchen wieder. Er installiert dir diese Dienste alle neu. Versuche nochmals den Assistenten zu starten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich noch etwas schlau gemacht was dein Problem angeht. Es ist in der tat so, dass unter Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten hinzufügen/entfernen nichts drinnen ist. Keine Ahnung wie ich auf diese Idee gekommen bin ;-). Im Internet bin ich noch auf ein PDF und eine Internet-Site gestossen, die dir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könnte:

 

http://www.xcome.de/cms/downloads/dfuewin2000.pdf

http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/win2k.htm

 

Was mir auch noch in den Sinn gekommen ist:

 

Deinstalliere dein DFÜ-Modem mal. Danach installiere es erneut. Dies könnte vielleicht auch noch etwas ändern.

Und wie bereits gesagt, eine DSL-Verbindung würde ich keinesfalls über den Assistenten einrichten. Falls du eine genaue Anleitung dafür willst, poste erneut, werde dir eine finden ;-).

Link zu diesem Kommentar

Also Leute vielen Dank zunächst für die liebe Mühe!!

 

Leider hat mir bisher noch nichts weitergeholfen. Wie ich eine DSL-Verbindung installiere ohne den Assistenten zu nutzen bekomme ich auf die Reihe. Das habe ich schon einige Male getan. Nur es klappt nicht, da kein Shortcut für einen VErbindungsaufbau auf dem Desktop kreiert wird. Ich gehe fest davon aus, dass es damit zusammenhängt, dass im Assistenten die erwähnten Optionen ausgeraut sind. Deshalb habe ich das auch hier gepostet.

Ich habe übrigens auch kein DFÜ-Modem, dass ich deinstallieren kann, sondern nutze einen Realtek Fast Ethernet Adapter der fest in meinem Laptop installiert ist.

 

Capi-Treiber sind auch keine installiert.

 

Hatte das Problem noch nie. Aber vor kurzem ist mir beim deinstallieren von Windows-Updates der Rechner abgeschmiert und ich habe dann mittels der Recovery CD Wndows 2000 repariert. Seitdem habe ich das Problem.

 

HILFE!!!

Link zu diesem Kommentar

Guten Tach,

 

Nun, habe nochmals das ganze Internet auf den Kopf gestellt um was für die Lösung des Problems zu finden. Unterdesser bin ich so weit, dass ich sagen muss....habe keine Ahnung mehr....

 

Meinen letzten Tipp zu dem Problem:

Gehe mal auf start-Suchen, und suche nach "neue verbindung erstellen". Findet er dies, führe das mal aus. Dann muss es funktionieren. Ansonsten würde ich dir raten, Win2000 neu zu installieren. Vielleicht wäre es auch gerade eine Möglichkeit, auf WinXP zu wechseln. Würde ich so oder so raten.

Weiterhin viel Erfolg beim "Probieren" ;-).

 

Grüsse sanbhl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...