Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss auf einigen Client PCs Skype einrichten.

 

Fir Firewall ports sind klar. MS gibt folgende an:

  • 443/TCP
  • 3478–3481/UDP
  • 49152–65535/UDP + TCP

Gerade die vielen oberen Ports stossen auf ... Begeisterung.

Ich habe schon geschaut, aber finde keine Möglichkeit, die Ports etwas zu begrenzen. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung reicht Port 80, 443 (HTTPs) 

 

Schön zum lesen:

Simplified port requirements for Skype for Business

https://techcommunity.microsoft.com/t5/Skype-for-Business-Blog/Simplified-port-requirements-for-Skype-for-Business-Online/ba-p/77094

 

Simplifying port requirements for O365 

https://techcommunity.microsoft.com/t5/Skype-for-Business-Preview/Simplifying-port-requirements-for-O365/td-p/41022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×