Jump to content

Nachweise Software Audit "Hauptnutzer"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da es ja einige nette "Benefits" für den einzigen Hauptnutzer eines Gerätes gibt wollte ich mal die Meinung der Community dazu hören.

 

"Hauptnutzer ist der Nutzer, der ein Lizenziertes Gerät in einem Zeitraum von 90 Tagen mehr als 50% der Zeit nutzt."

 

Ok, prinzipiell klar was gemeint ist, was sollte jedoch sinnvollerweise in einem Audit als Nachweis vorgelegt werden um diese Definition zu belegen???

Genügt es einfach eine Zuweisung zu haben und einfach in den Raum zu stellen, dass ist der Hauptnutzer?

Muss ich das mit Logfiles belegen können oder kann ich eine interne Policy vorlegen in der erklärt wird wie einem Gerät ein Hauptnutzer zugewiesen wird? 

 

Vielen Dank für jegliche Unterstützung!

 

mfg Norman

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...