Jump to content

Installationsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe es kann mir einer helfen den mein PC streikt.

 

Wollte Win2003Server draufspielen... klappt auch soweit... installiere 3 Anbieter Raid-Treiber ... es geht weiter ... und dann ...

 

WINDOWS WIRD GESTARTET...

 

und das wars.. dieser Bildschirm bleibt dann erhalten (Blauer installations Bildschirm mit o.a Nachricht unten links!! )

 

Was kann ich tun??

 

System;:

AMD 1700+

ASUS A7N8X Deluxe

DVD

CDRW

1x Maxtor IDE

2x Maxtor 160 GB S-ATA Platten welche auf 3 Partitionen aufgeteilt sind ...

 

System

Media

Work

 

System habe ich formatiert um da Win2003 zu installieren .. aber wie o.a funzt es leider nicht !!

 

Bitte um Hilfe !!

 

/Edit Das problem besteht auch weiterhin wenn ich die S-Ata Platten abgeschlossen und nur mit einer IDE-Platte boote!!

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Hups..wo bleiben meine Manieren ..

 

Erstmal Fröhliche Weihnachten da draussen...

 

Also 1. muss ich sagen das ich keine ahnung habe was der unterschied ist... also ich habe einen RAID-Controller auf meinem Mainboard integriert ! Silicon Raid oder so !!

 

Aber das ist ja noch nichtmal das Hauptproblem ...

habe jetzt meine S-Ata platten rausgenommen ... und nur eine normale IDE Platte + CD+DVD Rom ... und meine GeFo4 !

 

Ansonsten ist nichts angestöpselt.. nagut.. Firewire glaube ich auch noch..

und wenn ich nun die Installation starten möchte kommt er genau bis zu diesem WINDOWS WIRD GESTARTET ... und nicht weiter.. komme noch ncihtmal zur auswahl auf welcher Platte ich es installieren will etc!

 

Ich bin echt ratlos !! HILFE :confused:

 

 

P.S Nochmal zum Raid -.. ich habe 2 S-Ata Platten die hab ich an den Controller angeschlossen .. gebootet .. dann damals bei der XP installation gesagt ... von den insgesamt 260 GB sind 10 für das System und dann 125 für Media und 125 für Arbeit..

so .. jetzt wollte ich aber kein XP mehr.. hab also die Partition mit den 10GB gelöscht.und genau da rein sollte wenn möglich auch wieder das 2k3.

 

Sorry wenn ichs **** umschreibe aber bin ein nupp.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sorry wenn ichs **** umschreibe aber bin ein nupp.

Jeder hat mal irgendwann angefangen. Allerdings sollte man sich vor dem Einsatz von RAID schon ein bißchen mit der Technik auseinander setzen. Gute Einsteiger-Infos gibt´s z. B. hier: http://www.tecchannel.de/hardware/708/13.html

 

Du hast einen RAID-Controller "on Board", also kannst du ein Hardware-RAID einsetzen. Zunächst solltest du dir überlegen, welches RAID-Level du verwenden willst. (Siehe Infos)

 

Ich persönlich würde das System wie folgt einrichten:

- auf der einzelnen IDE-Platte das W2k3-System installieren

- aus den 2 S-ATA_Platten am RAID-Controller ein RAID1-Array (Spiegel) erstellen (Ausfallsicherheit)

 

Überlege dir, wie du das System einsetzen willst. Dann können wir die Details der Installation besprechen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ok, lassen wir den RAID-Kram vorerst beiseite. Achte nur darauf, dass die Hardware wirklich deaktiviert, bzw. ausgebaut ist.

 

Wie weit kommst du mit der Installation?

- der Rechner bootet von der CD

- du richtest die Partitionen ein (neu angelegt oder nur neu formatiert?)

- die Installationsdateien werden auf die Platte kopiert

- es kommt die Meldung "Windows wird gestartet" und dann - ENDE

 

Stimmt es bis hierhin? Ansonsten korrigieren.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...