kurt_fahrrad 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hallo erstmal und Frohe Weihnachten an alle!!! Ich hab ein kleines, aber ärgerliches Problem. Ich habe mir vor kurzer Zeit ein gebrauchtes Laptop (HP OmniBook XE3) zugelegt. Darauf enthaltene Software, wie z.B. AntiViren Programm usw., möchte ich jetzt gerne über die Telefonanlage (Eumex 504USB) meiner Eltern im Internet aktualisieren. So weit so gut, aber sobald ich das USB Kabel der Anlage in den Laptop stecke, erwiedert XP "USB Gerät nicht erkannt"!!! Das selbe Problem habe ich, wenn ich meine externe HDD anschließe. Windows erkennt diese nur, wenn ich es neu starte. Das klappt aber nicht bei der Telefonanlage. (der Rechner meiner Eltern erkennt das Gerät ohne Probleme!!!) Bei allen anderen USB Geräten (Maus, Bluetoothadapter) habe ich damit kein Problem. Ich habe auch die Anschlüsse auf verunreinigung usw überprüft. Was kann ich jetzt tun, damit ich mit meinem Laptop die Anlage Ansprechen kann??? Habe auch keinen COM-Port am Laptop. :-( Freue mich über jegliche Hilfe DFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 schau mal hier nach eventuell hilft es dir weiter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;822603 regards sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt_fahrrad 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 danke für die schnelle Hilfe!!! Das Problem mit meiner externen Festplatte ist gelöst, das andere nicht. Was kann ich sonst noch tun? DFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo, damit manche Geräte von Windows richtig erkannt werden können, muss man zuerst Software installieren und nur danach das Gerät anschliessen. Der zweite Weg wäre, den Hardware-Manager zu benutzen. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt_fahrrad 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hi Leider funktioniert weder das eine, noch das andere. Trotzdem Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hi! Hast Du die Software für die Eumex 504USB jetzt installiert? War auf dem Laptop vorher eine Internetverbindung installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt_fahrrad 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 hallo günterf ich habe die software für die anlage installiert, aber mein laptop erkennt sie immer noch nicht. habe auch aol installiert, nix. dfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, erscheint die Anlage im Gerätemanager. Gibt es dort andere unbekannte Geräte? Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt_fahrrad 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 hi ralf das gerät erscheint als unbekannt im geräte manager dfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, dann wirf es mal raus, boote neu und laß es erkennen. Dann sollte das System entweder einen Treiber finden oder Du mußt einen zu Hand haben. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt_fahrrad 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 hi das ahbe ich schon gemacht. der laptop erkennt das gerät trotz treiber nicht. der rechner meiner eltern hat keine probleme damit. dfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, kann es sein, daß Dein Treiber nicht zum System paßt? Lade Dir auf dem System Deiner Eltern den passenden Treiber herunter, notfalls auch neu, vielleicht steckt da ja ein faules Ei drunter. Übrigens muß das ganze zum OS passen, W2K-Treiber passen nicht zwangsläufig zu XP oder W2K3. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt_fahrrad 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 das mit den treibern weiß ich. die sind auch die neuesten die es gibt. habe auch ältere versionen für xp, klappt trotzdem nicht. selbst die telekom kann mir nicht weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, na dann rück mal ein paar Infos mehr raus: 1. Was für ein System (OS) hast Du bzw. Deine Eltern? 2. Welche Fehlermeldungen kommen denn bei der Treiberinstallation? 3. Gibt es Hinweise in den Ereignisprotollen? Es erleichtert die Arbeit wirklich, wenn man schon am Anfang Informationen hat. Gruß Ralf :wink2: P.S. Werde heute langsam Feierabend machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, habe hier noch Gutes gefunden: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=21215 Gruß Ralf P.S. Die Suche im Board lohnt sich immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.