Jump to content

Anmeldeversuch scheitert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

 

ich bin am verzweifeln!

ich habe gerade erst mein server (2k mit DHCP, DNS, als DC) für unsere bevorstehende LAN-Party neu aufgesetzt. Nun wollte ich testweise mich mal anmelden und da kommt ständig die Fehlermeldung "Die Zeit auf dem Computer stimmt nicht mit der Zeit im Netzwerk überein."

Ich hab schon das Forum durchsucht (leider nix passendes) und gegoogelt hab ich auch schon wie ein verrückter.

Ich habe auch beide Uhren mit einem Telekom-server synchronisiert, leider auch hier die fehlermeldung.

 

PLZ Help me. Ich brauch das teil unbedingt.

 

 

Achso, noch etwas, ich kann auch nicht über die Netzwerkumgebung auf den Server zugreifen, andersherum aber auch nicht (Zeitproblem -> zugriff verweigert).

 

thx, caleb79

Link zu diesem Kommentar

Also in der Ereignisanzeige sind keine Fehler vorhanden (DNS, Directory etc.).

Ich habe auch die "." entfernt, habe ich mal so gelernt. AUch dort gibt es soweit keine Probleme.

 

Kann es aber etwas mit dem WINS-Server zu tun haben?

Oder noch was anderes, ich habe den Server halt neu gemacht, anschließend den Client aus der alten Domäne rausgenommen und in die neue eingefügt...

Link zu diesem Kommentar

ich muss noch was hinzufügen:

 

ich habe grad mal den client aus der domäne rausgenommen und einfach eine arbeitsgruppe eingerichtet. Nun kann ich auf den Server zugreifen ohne das irgendwelche zeitprobleme auftauchen. Iss doch eigenartig oder net? :confused:

 

Dann hab ich den Client mit einem anderen Computernamen versehen, in die domäne gestellt -> das geliche problem wieder. also muss es doch am Active directory liegen oder?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also, wenn ich einen Server aufsetzte, immer DNS DHCP und Wins!

 

Die Drei greifen einfach zu sehr ineinander!

 

Überprüfe bitte noch einmal, ist der DHCP autorisiert?

 

Sind in den Bereichsoptionen WINS DNS und Namensserver definiert?

 

Ist der DNS im DHCP komplett eingebunden?

 

Funktioniert auf dem Server intern, die Namensauflösung?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

WINS ist genau wie DNS für die Namensauflösung zuständig.

 

Stammt aus der Zeit vor DNS. Viele schreiben und sagen, brauch ich nicht!

 

Nach meiner Erfahrung ist WINS schon noch wichtig.

 

Habe häufig Probleme durch die Einrichtung gelöst bekommen.

 

Über das Zusammenspiel der drei Komponenten kannst Du in der Serverhilfe gute Infos finden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo caleb79

 

Problem1:

ich habe den Server halt neu gemacht, anschließend den Client aus der alten Domäne rausgenommen und in die neue eingefügt
..... so einfach geht das nicht, der Client braucht ein Compterkonto (wird normalerweise automatisch eingerichtet wenn man der Dom beitritt) wenn man die nötigen Rechte hat! Oder manuell im AD.

 

Problem2: W2k braucht kein WINS aber greade auf einer Lan Party um abwärtskompatibel zu bleiben (Win98 z.B.) ist es von Vorteil.

 

Problem3: Die Zeit kann auch hinterher geändert werden, danach auf die Ereignissanzeige achten beim DC muß man sagen das er der Zeitgeber ist (siehe Ereignissanzeige dort steht die genaue anleitung)

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

@Günterf:

das ist ja das kuriose gewesen, die zeit war danach auf 2000 (jahr), daher war ich auch so verwirrt.

und das mit dem snchronisieren hab ich auch gemacht.

 

@holgi:

 

zu 1: ich muss dazu sagen, dass ich vorher meinen server schon hatte, dann alles neugemacht (sollte so einfach wie möglich für die user werden), und meinen rechner (client) aus der alten domäne rausgenommen, hatte es vorher vergessen.

ich habe dann den client in die domäne eingefügt (Computername-> Domäne etc.).

 

zu 3. wie kann ich das machen, ich bin Zeitgeber???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...