Jump to content

Darf eine CA auf einem Exchange 2013 installiert werden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 2 Server zur Verfügung, die beide produktiv sind - einen DC sowie einen Exchangeserver 2013, beide OS sind Server 2012 Standard. Da bei der CA-Installation auch IIS inklusive ASP installiert wird würde ich gerne wissen, ob es grundsätzlich funktioniert oder ob ich die CA besser auf dem DC installieren sollte. Leider habe ich keine Mgl., die CA auf einem separaten Server zu installieren.

Danke vorab für jede konstruktive Hilfe.

 

MfG ibicis

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wofür soll die CA denn später einmal gut sein? Wenn es nur um ein Zertifikat für den Exchange geht, dann kaufe ein passendes Zertifikat bei einer öffentlichen CA.

Ansonsten "funktioniert" das bestimmt, ob es supported ist kann ich dir nicht sagen. Empfehlen würde ich die CA weder auf dem DC noch auf dem Exchange.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...