Jump to content

Office 365 Terminalserver autoconfig im Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier in dem Bereich richtig, da es ja irgenwie um Exchange geht, in Form von Office 365.

Wenn ich im AD einen Exchange lokal betreibe, und an PCs oder Terminal-Sitzungen Outlook das erste mal starte, bekommt dieses ja die Anmeldedaten zugeschoben und Outlook ist ohne händische Eingabe dann gleich eingerichtet. Kann man dieses Szenario auch mit Office 365 E3-Plan Abbilden?

 

 

Geschrieben

Ok super,

hat das dann was mit dem Single Sign on zu tun oder geht das noch weiter mit Konfigurationen? Bisher nur Infos zum SSO gefunden, doch bin mir nicht sicher, ob dies genau das ist was ich brauche.

Geschrieben

Du musst die DNS-Einstellungen für Office 365 korrekt setzen, dann funktioniert Autodiscover richtig. Vorausgesetzt, Du nutzt nicht intern im AD den gleichen Domänennamen. Dann musst Du die Konfiguration nicht nur auf dem externen DNS, sondern auch auf dem internen durchführen.

 

SSO macht dann Sinn, wenn die Benutzer sich nicht erneut anmelden sollen. Ich würde auf jeden Fall die AD-Synchronisation empfehlen und Same Sign on. Für Single Sign On brauchst Du eine hochverfügbare Anmeldeinfrastruktur on-premises.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...