Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Ryder

SBS Server ordentlich aus der Domäne entfernen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe nun endlich unseren alten SBS-Server abgelöst.

Nachdem ich nun die FSMO Rollen auf den neuen 2012er R2 übertragen und alle Rollen vom SBS entfernt habe, frage ich mich was mit den ganzen Gruppenrichtlinien, SBS-Sicherheitsgruppen ect. so ist. Wie wird da im Normalfall verfahren? Kann man die einfach löschen? Also Mitglieder haben die sowieso nicht mehr. 

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste auch wieder Recht.

 

Jetzt wollte ich ihn entfernen, fällt mir doch glatt auf das die AD Zertifikatsdienste noch installiert sind. Hier werden zwar keine Zertifikate in dem Sinn eingesetzt (Exchange ist selbstsigniert), aber kann man die Rolle einfach entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×