Jump to content
Sign in to follow this  
i6l6l6u

Zwei Gesamtstrukturen und der Nachrichtenfluss

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe eine Testumgebung mit zwei Gesamtstrukturen aufgebaut.

In der ersten ist ein DC01 Domaincontroller mit dem Domänennamen Test1.loc und einem weiteren Server wo rauf exchange01 Exchange Server 2013 läuft

Auf der anderen Seite das gleiche Spielchen DC02 Domaincontroller mit dem Domänennamen Test2.loc und exchange02 Exchange Server 2013 installiert und funktioniert.

Beide Gesamtstrukturen befinden sich in unterschiedlichen Subnetzen und sind durch zwei Router miteinander verbunden, Routing funktioniert.
Vertrauensstellungen für die Domänen wurden eingerichtet und DNS wurde als bedingte Weiterleitung ebenfalls eingerichtet, Namen werden auch korrekt aufgelöst.

 

Ich hänge nun fest, habe zahlreiche Versionen mit Sende und Empfangskonnektoren ausprobiert und die Akzeptierte Domänen hatte ich auch eingerichtet.

 

Meine frage ist nicht wo der Fehler ist, sondern, welche Empfangs und Sendekonnektoren ich wie einrichten und konfigurieren muss, da mit die Kommunikation zwischen den Gesamtstrukturen funktioniert.

 

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

 

Beste Grüße

 

 

Share this post


Link to post

Vielen Dank, ich mache das zwar mit Exchange 2013 aber scheint so als wären diese Einstellungen auch zutreffend. 

Ich sag dann ob es funktioniert hat....

 

VIELEN VIELEN DANK vor erst

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...