Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Helado

PowerShell Skript ; auslesen Dateigröße

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe eine Frage zu einem PowerShell Script:

 

Ich möchte von allen Userdaten (bin Administrator) das Erstelldatum sowie Größe der Datei (um einen Vergleich zu machen) erstellen.

 

Einen Anfang habe ich bereits gemacht:

[String] $folder="H:\";
Get-ChildItem -Path $folder -Recurse | SELECT Attributes, Name, CreationTime, Size | Format-Table -AutoSize > C:\tmp\ausgelesen_h_out.txt;

Ich bekomme aber nicht angezeigt, wie groß die Dateien im Einzelnen sind.

 

Das hier:

$rootPath = „H:\home\“
$colItems1 = Get-ChildItem $rootPath
foreach ($i in $colItems1)
{
$colItems = (Get-ChildItem -recurse „$rootPath\$i“ | Measure-Object -property length -sum)
„{0:N2}“ -f ($colItems.sum / 1GB) + “ GB,$i“
„{0:N2}“ -f ($colItems.sum / 1GB) + “ GB,$i“ >>C:\Temp\ErgebnisDerZählungGB.txt
}

zeigt mir an, wie groß eine Datei ist. Habe mehrmals versucht,  beide Skripte zu vereinen, bekomme aber nur Fehlermeldungen...


Habe was gefunden und es funktioniert zwar, aber nicht so wie ich es gern hätte:

[String] $folder="H:\";
Get-ChildItem -Path $folder -Recurse | Select-Object -property Name, CreationTime, Length | Format-Table -AutoSize > C:\tmp\ausgelesen_h_out.txt;

Ich bekomme nun die Bytes angezeigt und nicht MB, wie kann ich das entsprechend ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du nehmen könnstest, nennt sich "calculated Properties" ... könnte dann so aussehen:

$folder = 'H:\'
Get-ChildItem -Path $folder -Recurse | 
    Select-Object -Property Attributes, Name, CreationTime,@{Name='Size';Expression={$_.Length / 1MB}} | 
        Export-Csv -Path 'C:\tmp\ausgelesen_h_out.csv' -Delimiter ';' -NoTypeInformation -Encoding UTF8

(...ungetestet)

bearbeitet von BOfH_666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×