Jump to content

PowerShell Skript ; auslesen Dateigröße


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe eine Frage zu einem PowerShell Script:

 

Ich möchte von allen Userdaten (bin Administrator) das Erstelldatum sowie Größe der Datei (um einen Vergleich zu machen) erstellen.

 

Einen Anfang habe ich bereits gemacht:

[String] $folder="H:\";
Get-ChildItem -Path $folder -Recurse | SELECT Attributes, Name, CreationTime, Size | Format-Table -AutoSize > C:\tmp\ausgelesen_h_out.txt;

Ich bekomme aber nicht angezeigt, wie groß die Dateien im Einzelnen sind.

 

Das hier:

$rootPath = „H:\home\“
$colItems1 = Get-ChildItem $rootPath
foreach ($i in $colItems1)
{
$colItems = (Get-ChildItem -recurse „$rootPath\$i“ | Measure-Object -property length -sum)
„{0:N2}“ -f ($colItems.sum / 1GB) + “ GB,$i“
„{0:N2}“ -f ($colItems.sum / 1GB) + “ GB,$i“ >>C:\Temp\ErgebnisDerZählungGB.txt
}

zeigt mir an, wie groß eine Datei ist. Habe mehrmals versucht,  beide Skripte zu vereinen, bekomme aber nur Fehlermeldungen...


Habe was gefunden und es funktioniert zwar, aber nicht so wie ich es gern hätte:

[String] $folder="H:\";
Get-ChildItem -Path $folder -Recurse | Select-Object -property Name, CreationTime, Length | Format-Table -AutoSize > C:\tmp\ausgelesen_h_out.txt;

Ich bekomme nun die Bytes angezeigt und nicht MB, wie kann ich das entsprechend ändern?

Link zu diesem Kommentar

Was Du nehmen könnstest, nennt sich "calculated Properties" ... könnte dann so aussehen:

$folder = 'H:\'
Get-ChildItem -Path $folder -Recurse | 
    Select-Object -Property Attributes, Name, CreationTime,@{Name='Size';Expression={$_.Length / 1MB}} | 
        Export-Csv -Path 'C:\tmp\ausgelesen_h_out.csv' -Delimiter ';' -NoTypeInformation -Encoding UTF8

(...ungetestet)

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...