Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
nerunner

Downloads im IE / Firefox / Edgde / Chrome sperren

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, das in einem Kundennetzwerk Downloads über die o.a. Browser nicht mehr möglich sind.

Das Netzwerk besteht aus ca. 100 Arbeitsplätzen, Win2012 Server als DC.

 

Bin für jeden Hinweis / Tip dankbar......

 

Lieben Gruß

 

Nerunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mehr Informationen zu diesem "Kundennetzwerk" gibt es nicht?

Eingesetzte Security-Software und alles vom Client in Richtung Internet sollte geprüft werden.

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich werfe einfach mal einen Web-Proxy in den Raum. Evtl. als Teil einer UTM bzw. Firewall.

So etwas kann man auch AD-Abhängig realisieren, so dass z.B. bestimmte User noch Downloads durchführen dürfen.

 

Lösungen gibt es ohne Ende von diversen Anbietern.

 

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da habe ich um diese Uhrzeit gar nicht gecheckt, dass der TO eine Lösung sucht und gar kein Problem hat :D

 

Dann formuliere ich meine Antwort etwas um:

Entsprechende Client-Security Produkte bieten sowas oder eben auch Proxy Server bzw. Firewalls z.B. auch als UTM o.ä. in einer Appliance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×