Jump to content

Migration Exch 2007 zu Exch 2010 ActiveSync nach 60 Tagen ohne funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bin ende Januar mit der Migration unseres SBS 2008 mit Exch 2007 auf Exch 2010 als zwischenschritt zu Exch 2016 begonnen.

Inzwischen sind 90% der Benutzer auch ungezogen. Nun besteht allerdings das Problem das genau nach 60 Tagen ActiveSync nicht mehr will. Das mag vielleicht Zufall sein aber vielleicht auch nicht.

 

Der Analyzer sieht wie folgt aus

 

 

 

post-72941-0-93690300-1491313085_thumb.jpg

bearbeitet von Kiste85
Geschrieben

Dann sag das doch :)

 

Auch bei neuen Benutzern funktioniert ActiveSync nicht gleicher Fehler: A Web exception occurred because an HTTP 451 - 451 response was received from Unknown.

 

Outlook Anywhere und OWA funktionieren nur ActiveSync halt nicht mehr.

 

Im Eventview habe ich dazu nichts gefunden.

 

Na die Migration geht leider nicht schneller, weil man leider ca. 15 Projekte gleichzeitig machen muss und das alleine eigentlich alles nicht zu schaffen ist :)

 

Gruß Tim

Geschrieben

Na die Migration geht leider nicht schneller, weil man leider ca. 15 Projekte gleichzeitig machen muss und das alleine eigentlich alles nicht zu schaffen ist :)

Du mußt für die korrekte Funktion der Migration doch als erstes den CAS Zugriff umbauen, danach ein paar Postfächer zu verschieben geht sogar ohne Hinsehen. ;) Also nee, sowas glaub ich nicht. :p

Versuchen die Active Sync Clients eventuell noch auf den Exchange 2007 zuzugreifen?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd439372(v=exchg.80).aspx

Geschrieben

So Freunde es läuft wieder. Es war doch tatsächlich das böse Gateway schuld.

Nach einem Firmware Update und eine Reboot läuft ActiveSync wieder :)

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. 

 

Gruß Tim

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...