Jump to content

OWA - Optionen kein Zugriff


Direkt zur Lösung Gelöst von Numrollen,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank an Nobbyaushb für die Info extra einen Post zu machen.

 

Zu meinem Problem:

 

Exchange 2010, 2 Server (wobei einer aktuell keine Postfächer trägt, kein DAG). Wir wollen von TMG auf Kemp wechseln und dafür habe ich die interne owa URL abgeändert (extern=intern und per dns, also https://owa.DomEx.de/owa ). Seit dem tritt das Problem auf das in OWA rechts oben die Optionen unter dem Punkt "Optionen" nicht mehr funktionieren (Automatisches Antworten festlegen, Kenntwort ändern, ...). Die Seite lädt 200ms, aktualisiert die Seite und das wars.

Aktuell noch TMG aktiv.  Liegt ja wahrscheinlich nicht an der URL Änderung sondern weil seit langem mal wieder der IIS durchgestartet wurde? 

Name        Edition AdminDisplayVersion
----        ------- -------------------
mail  Enterprise Version 14.3 (Build 123.4)
mail2 Enterprise Version 14.3 (Build 123.4)

Auth sieht bei mir so aus:

CertificateAuthentication     :
InternalAuthenticationMethods : {Basic, Ntlm, WindowsIntegrated, WSSecurity}
ExternalAuthenticationMethods : {Basic, Ntlm, WindowsIntegrated, WSSecurity}
LiveIdSpNegoAuthentication    : False
WSSecurityAuthentication      : True
LiveIdBasicAuthentication     : False
BasicAuthentication           : True
DigestAuthentication          : False
WindowsAuthentication         : True


CertificateAuthentication     :
InternalAuthenticationMethods : {Ntlm, WindowsIntegrated, WSSecurity}
ExternalAuthenticationMethods : {Ntlm, WindowsIntegrated, WSSecurity}
LiveIdSpNegoAuthentication    : False
WSSecurityAuthentication      : True
LiveIdBasicAuthentication     : False
BasicAuthentication           : False
DigestAuthentication          : False
WindowsAuthentication         : True
 

Einzige Besonderheit: Kein Autologin des Benutzers an Owa. Deswegen OWA Authentifizierung über FormBased und Benutzername an Anmeldedomäne. Hier wurde über die Jahre hinweg alle Jahre daran rumgeschraubt.

 

Kemp wird/soll die kleinste virtuelle Appliance benutzt (werden), v200, da erstmal rein für Exchange extern sowie S4B extern genutzt wird.

bearbeitet von Numrollen
  • Beste Lösung
Geschrieben

Das ist natürlich die Frage die ich mir auch schon gestellt habe und habe nun beim 3ten Durchlauf wohl gesehen das im IIS an einem der Mailserver das ECP umgeleitet war, allerdings schon auf die neue URL. Rausgenommen -> Geht. Oh man.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...