Jump to content

Miniaturansicht f. PDF fehlerhaft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich auf einem Rechner das seltsame Phänomen, dass im Windows-Explorer die Miniaturansichten für PDF-Dateien fehlerhaft sind. Die PDFs werden mit dem PDF X-Change Viewer geöffnet, aber auch mit dem Adobe Reader als Standardprogramm ändert sich nichts daran.

Der Kollege hat bei sich auf "Große Symbole" oder "Extragroße Symbole" eingestellt. Wie man im Bild sehen kann (es geht mir um die beiden letzten Symbole in der zweiten Zeile), zeigt der Explorer aber manche Vorschauen in einem ganz seltsamen Format an.

 

post-2791-0-73575600-1489148359_thumb.jpg

 

Stellt man die Ansicht in den entsprechenden Ordnern um, z.B. von groß auf extragroß, wird die Vorschau korrekt dargestellt. Gehe ich aus dem Ordner raus und wieder rein ist es meistens so, dass die Vorschau wieder so ist wie abgebildet.

Dieses Phänomen habe ich jetzt nur bei PDFs erkennen können und habe auch schon mehrfach die Miniaturansichten gelöscht. Auch div. Tipps (Thumbs.db löschen etc.) brachten keinen Erfolg.

Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren kann?

Danke und Gruß
Alex

Edited by MiLLHouSe
Link to comment

Teilweise sind es PDFs, die schon länger bestehen und mit PDFCreator erstellt wurden, teilweise auch neue, die über die Exportfunktion von Word erstellt wurden.

Es sind auch nicht immer die gleichen PDFs, die so seltsam klein dargestellt werden. Es kann durchaus sein, dass es einmal nicht passt und beim nächsten Öffnen des Ordners ein anderes PDF so klein dargestellt wird.

 

Es ist auch immer weg, wenn ich die Ansicht umstelle. Dazu brauche ich sogar nur im Explorer unter Ansicht das Layout mit Drüberfahren der Maus ändern. Ich muss es noch nicht einmal bestätigen...

 

Was meinst du mit externen und internen PDFs?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...