Jump to content

Exchange 2010 - Unzustellbarkeitsnachrichten in öffentlichen Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum!

 

Ich habe ein kleines "Problem" mit dem Exchange 2010 und frage mich, ob es man das beheben kann.

Wir haben einen Exchange 2010. Eingehende Mails, die an mehrere bestimmte Adressen gesendet werden, landen über eine Transportregel in einem öffentlichen Ordner. Das funktioniert soweit wunderbar. Nun zu meinem Problem. Wir bekommen in diesem Fall über eine Webseitenanmeldung viele private Kontaktdaten mit Mailadressen. Ab und an ist in diesen Mailadressen auch ein Tippfehler enthalten, so dass es die angegebene Mailadresse nicht gibt. Sende ich nun eine Mail an eine falsche Mailadresse bekomme ich normalerweise eine Unzustellbarkeitsnachricht. Das dies von der Administration des Zielservers abhängig ist, ist klar. Mein Problem ist nun, das die Unzustellbarkeitsnachricht nicht im öffentlichen Ordner angezeigt wird. Getestet hab ich den Zugriff über Outlook 2010 und den OWA.

Gibt es eventuell einen Befehl, damit diese Mails trotzdem angezeigt werden?

Ich sehe, dass die Mail im öffentlichen Ordner ankommt. In der Nachrichtenverfolgung bekomme ich ein DELIVER STOREDRIVER an die Mailadresse des öffentlichen Ordners. Wenn ich eine Weiterleitung der Mails des öffentlichen Ordners an ein vollwertiges Postfach durchführe, dann kommt die Mail dort auch an.

Dass es für das Problem einen Workaround gibt ist mir klar. Mich interessiert aber vor allem, ob es sich hier um ein Feature handelt oder ob man doch eine Einstellung setzen kann.

 

Vielen Dank schon mal vorab für eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...