Jump to content

Open License / MPSA / CSP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Darf ich Euch um Eure Meinung bitten:

 

Ein Kunde – 350x PC’s/NB’s möchte ev. Exchange Online Plan 1 nutzen. Zudem auf Office 2016 Pro Plus oder Office 365 Pro Plus wechseln.

Themen wir Exchange Plan 1 oder gleich E3 werden diskutiert. Produktlizenzierung ist somit ok.

 

Die Frage nun:

Wir können aufgrund Status (LSP) kein MPSA offerieren. Jedoch ist der Preisunterschied Open License Level C und MPSA Level A gering resp. bei kleiner Marge nicht vorhanden. Auch als Variante kommt CSP in Frage.

Eine monatliche Abrechnung (Vorteil CSP) kommt nicht in Frage. Infrastruktur ist nicht dynamisch.

 

Klar tendieren wir zu Open License (oder Open Value) und CSP. Ist der Kunde jedoch damit gut beraten? Was würdet Ihr empfehlen und wieso? Gibt es kräftige Gründe die für MPSA sprechen?

Kunde ist nicht international, keine verbundenen Unternehmen. Kein SharePoint, kein Skype for Business. Alles sehr spartanisch. Auch die weiteren Jahr betr. Microsoft kein Invest mehr geplant.

 

Was würdet Ihr empfehlen? (immer vorausgesetzt Ihr könnt kein MPSA).

 

Viele Dank und Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

frag da mal euren Distri, wie lange noch der "SD = Special Deal-Price" gilt,

soweit ich weiss mindestens 10.000 € p.a. und davon muss 20% od.25% Online-ABOs sein.

Dann bekommst Du noch einen etwas besseren Preis und schlägst ev den MPSA-A.

 

CSP ist ja monatlich, aber da Du als CSP eine 1-Jahres-Preisgarantie hast, könntest Du im CSP auf Jahresrechnung "vorab"

dem Kunden das geld abholen und hast nur noch auf eurer Seite die Monatsabrechnung ...

 

Der Vorteil der CSP-Lizenzen vs OPEN ist auch noch wichtig, die CSPs sind weltweit gültig !

 

VG , Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...