Jump to content

MSCE Förderung durch ESF


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

erstmal bitte das lesen:

 

http://www.pc-ware.de/pcware/stellenangebote/stellenangebote-39.htm

 

ich bin azubi zum fachinformatiker bei einem tochterunternehmen der bahn (db systems) und möchte eigentlich unbedingt den mcse (mcp hab ich schon durch 70-210) machen. ich glaube nur, dass mein arbeitgeber dass nicht bezahlen wird (bin halt azubi).

 

nun meine fragen:

 

das von pc-ware klingt gar nicht mal schlecht... das problem ist, ich bin in der regel montag bis freitag in frankfurt / main... ich könnte dort also nicht teilnehmen, da der kurs auch dienstag und donnerstag stattfindet...

 

gibt es die möglichkeit das auch im raum frankfurt zu machen? kennt sich da jemand aus? habe ich eine chance auf förderung (auch vom arbeitsamt oder so)?

Link to comment

Förderung sieht nicht so gut aus, da Du weder arbeitslos noch von Arbeitslosigkeit bedroht bist (hoffe ich :) ). Soweit ich weiß, sieht's in den ESF Töpfen auch nicht mehr so gut aus. Aber was hindert Dich daran, auf dem Arbeitsamt nachzufragen.

 

Manche Unternehmen brauchen ja auch noch ein paar abzugsfähige Kosten - wer nicht fragt, kriegt keine Antworten ;)

 

Mich irritiert ein wenig, dass Du neben Deinem Fachinformatiker den MCSE machen willst??

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...