Jump to content

SCCM Problem mit Benutzerprofil kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Image(Win10 1607) erstellt mit einem Haufen Software und Einstellungen(Lizenz,Firmenname,Templates). Ich habe dies im Hyper-V erstellt und mit SCCM 2012 R2 per Media Capture abgezogen. Hab dann eine Task sequence erstellt und dort habe ich ein unattend.xml mit CopyProfil true. Dies tut aber nur die halbe Arbeit. Das Startlayout hat er übernommen,aber den Desktop nicht (ich weiß hätte in Public/desktop gehört, wieder was gelernt) und die ganzen Einstellungen nicht, die beim ersten Programstart kommen(Willkommensbildschirm,Experte oder Anfänger;Autocad die klassische Ansicht wieder zurückgesetzt).

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen über den SCCM nachzuschicken? bzw wie mach ihr das wenn ihr deployt bei gewissen Programen,die Templates benötigen.

 

 

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Wir machen SCCM hybrid images. Wir haben nur Windows und Microsoft Office Paket installiert, inklusive aller Updates. Die restlichen Apps werden dann separat als eigene Pakete über die Tasksquenz installiert. Nachinstalliert wird dann halt mit eigenen Deployments. Wir haben so viele Anwendungen und Änderungen das alles in ein Image zu packen und zu verwalten ist unmöglich und unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du genau mit Einstellungen?

 

Eine Ini Datei ins Programmpaket 4.1 . Bei einem Update gibt es halt dann ein Programmpaket 4.1b und es wird halt dann halt entsprechend drüber und neu installiert. Oder eine Anpassung per MSI . Wenn es geht ansonsten Einstellungen per Gruppenrichtlinie.

 

Hängt halt immer vom entsprechenden Programm ab wie das installiert wird und was am sinnvollsten ist.

 

Wir pflegen halt die einzelnen Anwendungen nach und nach und nicht das eine dicke Master Image.

bearbeitet von Doso
Link zu diesem Kommentar

Was meinst du genau mit Einstellungen?

 

Eine Ini Datei ins Programmpaket 4.1 . Bei einem Update gibt es halt dann ein Programmpaket 4.1b und es wird halt dann halt entsprechend drüber und neu installiert. Oder eine Anpassung per MSI . Wenn es geht ansonsten Einstellungen per Gruppenrichtlinie.

 

Hängt halt immer vom entsprechenden Programm ab wie das installiert wird und was am sinnvollsten ist.

 

Wir pflegen halt die einzelnen Anwendungen nach und nach und nicht das eine dicke Master Image.

 

Sorry für die späte Antwort,aber es waren Ferien :) . Wir haben das auch so vor, nur muss ich mich erst zu Recht finden damit. Für die großen programme gibt es Anleitungen wie z.B: AutoCAD.

Wie machst du das mit dem Programmpaket? Gibt es da ein Anleitung z.b: mit AutoIT oder so?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Kann man die Task Sequence automatisch starten auch? Ohne das ich F12 drücken muss?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...