Jump to content

hph3100

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von hph3100

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Sorry für die späte Antwort,aber es waren Ferien :) . Wir haben das auch so vor, nur muss ich mich erst zu Recht finden damit. Für die großen programme gibt es Anleitungen wie z.B: AutoCAD. Wie machst du das mit dem Programmpaket? Gibt es da ein Anleitung z.b: mit AutoIT oder so? Vielen Dank für eure Hilfe Kann man die Task Sequence automatisch starten auch? Ohne das ich F12 drücken muss?
  2. Wir haben AutoCAD2014 und dafür gibt es ein Template das geladen werden muß. Wir haben Proteus 8 wo ich den Speicherort für das Template angeben muß. Eplan 2.6, muss ich den SQL-Server angeben und es kommt ein Startscreen, wo man auswählen kann Beginner,Profi,Experte. Wenn der Schüler hier falsch auswählt, hat er hier das Problem, nicht alles zeichnen zu können. Word haben wir auch Templates für die Laborprotokolle für den Schriftkopf und Fußzeile usw. Sind einige Einstellungen die ich gemacht habe,die weg sind.
  3. Sorry das ich so spät antworte. Wie deploys du die Einstellungen? Mir wurden alle Templates verschiedener Programme rausgeschmissen, Ich möchte jetzt nicht 70 Rechner händisch Templates für Word und Proteus nachinstallieren
  4. Hallo, Ich habe eine Image(Win10 1607) erstellt mit einem Haufen Software und Einstellungen(Lizenz,Firmenname,Templates). Ich habe dies im Hyper-V erstellt und mit SCCM 2012 R2 per Media Capture abgezogen. Hab dann eine Task sequence erstellt und dort habe ich ein unattend.xml mit CopyProfil true. Dies tut aber nur die halbe Arbeit. Das Startlayout hat er übernommen,aber den Desktop nicht (ich weiß hätte in Public/desktop gehört, wieder was gelernt) und die ganzen Einstellungen nicht, die beim ersten Programstart kommen(Willkommensbildschirm,Experte oder Anfänger;Autocad die klassische Ansicht wieder zurückgesetzt). Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen über den SCCM nachzuschicken? bzw wie mach ihr das wenn ihr deployt bei gewissen Programen,die Templates benötigen. Wäre über jede Hilfe dankbar.
  5. Ich habe die Treiber immer einen Bootimage hinzugefügt, da kam dann ein Fehler. Mittlerweile ärgere ich mich mit Sysprep. Hab im Auditmode alles installiert und möchte den User jetzt als Default haben. Copyprofile true funktioniert irgendwie nicht. Kann mit jemand kurz erklären wie,dass beim SCCM abläuft? Die unattend.xml füge ich in der Task Sequence bei apply Operating System hinzu? Stimmt das? hat nämlich nicht funktioniert
  6. Hab das Problem gelöst. bei mir war es ein Treiberproblem. Das hinzufügen von treibern ist leider auch nicht so einfach wie man es gerne hätte ;) Das was mich jetzt noch stört, nachdem capture und dem Sysprep sind alle Einstellungen weg. Das ist sehr mühsam und ganz schlecht. Ich bin in einer höheren Schule und wird haben viele Cad-Programme und sehr viele Vorlgen und Einstellungen. Die habe ich alle gemacht und die sind alle weg. Weiß einer vielleicht einen Rat. Hab das ganze im Auditmode gemacht und das abziehen über die Capture-media vom sccm
  7. ja ich habe das von Lenovo für SCCM eingebunden Ja ich habe mir das Logangeschaut,aber ich werde nicht schlau daraus. Das Monitoring in der Konsole sagt Message ID 11170 Error
  8. Danke für die schnelle antwort. Wie meinst du das mit Paket? Ich schmeiße keine Applicationen oder Software mit, wenn du das meinst. Ich habe im Hyper-V das Image fertig aufgesetzt und will es jetzt verteilen. Oder meinst du was anderes? Danke für die wirklich schnelle Antwort :thumb1:
  9. Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Tasksequenz erstellt im SCCM2012 R2(sollte das neuste update drauf haben) und die bricht dauernd ab. Ich habe im Hyper-V ein Image erstellt und diese mit der vom SCCM erzeugen ISO abgezogen und eine wim erzeugt. Habe es dann in die Operating System Images geladen und eine Tasksequenz draus gemacht. Will es jetzt auf einen Lenovo ThinkCentre M900 draufspielen. Die Treiber habe ich runtergeladen und reingespielt. Die Tasksequenz endet mit dem Error 0x0x80004005. Ich habe auch die smsts.log, nur die lasst er mich nicht hochladen. Das Image ist ein Win10 x64 1607 mit sehr viel installierter Software. Das Boot-Image ist von Win10 1607 x64. Ich habe auch eine zweite TS gemacht mit einem WIM, dass auf den WDS funktioniert zum ausrollen. Die bricht er auch ab mit dem selben Problem.Habe es auch auf einen HP G2 800 probiert,dass selbe. Ich kenne mich leider nicht wirklich gut aus im SCCM. Könntet ihr mir da vl helfen? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...