hph3100 0 Posted February 1, 2017 Report Share Posted February 1, 2017 Hallo, Ich habe eine Image(Win10 1607) erstellt mit einem Haufen Software und Einstellungen(Lizenz,Firmenname,Templates). Ich habe dies im Hyper-V erstellt und mit SCCM 2012 R2 per Media Capture abgezogen. Hab dann eine Task sequence erstellt und dort habe ich ein unattend.xml mit CopyProfil true. Dies tut aber nur die halbe Arbeit. Das Startlayout hat er übernommen,aber den Desktop nicht (ich weiß hätte in Public/desktop gehört, wieder was gelernt) und die ganzen Einstellungen nicht, die beim ersten Programstart kommen(Willkommensbildschirm,Experte oder Anfänger;Autocad die klassische Ansicht wieder zurückgesetzt). Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen über den SCCM nachzuschicken? bzw wie mach ihr das wenn ihr deployt bei gewissen Programen,die Templates benötigen. Wäre über jede Hilfe dankbar. Quote Link to comment
Doso 77 Posted February 2, 2017 Report Share Posted February 2, 2017 Wir machen SCCM hybrid images. Wir haben nur Windows und Microsoft Office Paket installiert, inklusive aller Updates. Die restlichen Apps werden dann separat als eigene Pakete über die Tasksquenz installiert. Nachinstalliert wird dann halt mit eigenen Deployments. Wir haben so viele Anwendungen und Änderungen das alles in ein Image zu packen und zu verwalten ist unmöglich und unpraktisch. Quote Link to comment
hph3100 0 Posted February 3, 2017 Author Report Share Posted February 3, 2017 Sorry das ich so spät antworte. Wie deploys du die Einstellungen? Mir wurden alle Templates verschiedener Programme rausgeschmissen, Ich möchte jetzt nicht 70 Rechner händisch Templates für Word und Proteus nachinstallieren Quote Link to comment
Doso 77 Posted February 3, 2017 Report Share Posted February 3, 2017 (edited) Was meinst du genau mit Einstellungen? Eine Ini Datei ins Programmpaket 4.1 . Bei einem Update gibt es halt dann ein Programmpaket 4.1b und es wird halt dann halt entsprechend drüber und neu installiert. Oder eine Anpassung per MSI . Wenn es geht ansonsten Einstellungen per Gruppenrichtlinie. Hängt halt immer vom entsprechenden Programm ab wie das installiert wird und was am sinnvollsten ist. Wir pflegen halt die einzelnen Anwendungen nach und nach und nicht das eine dicke Master Image. Edited February 3, 2017 by Doso Quote Link to comment
TorstenM 20 Posted February 10, 2017 Report Share Posted February 10, 2017 CopyProfile funktioniert in Verbindung mit ConfigMgr nicht, da System-Kontext. Quote Link to comment
hph3100 0 Posted February 13, 2017 Author Report Share Posted February 13, 2017 Was meinst du genau mit Einstellungen? Eine Ini Datei ins Programmpaket 4.1 . Bei einem Update gibt es halt dann ein Programmpaket 4.1b und es wird halt dann halt entsprechend drüber und neu installiert. Oder eine Anpassung per MSI . Wenn es geht ansonsten Einstellungen per Gruppenrichtlinie. Hängt halt immer vom entsprechenden Programm ab wie das installiert wird und was am sinnvollsten ist. Wir pflegen halt die einzelnen Anwendungen nach und nach und nicht das eine dicke Master Image. Sorry für die späte Antwort,aber es waren Ferien :) . Wir haben das auch so vor, nur muss ich mich erst zu Recht finden damit. Für die großen programme gibt es Anleitungen wie z.B: AutoCAD. Wie machst du das mit dem Programmpaket? Gibt es da ein Anleitung z.b: mit AutoIT oder so? Vielen Dank für eure Hilfe Kann man die Task Sequence automatisch starten auch? Ohne das ich F12 drücken muss? Quote Link to comment
Recommended Posts