Jump to content

Clientregel auf ein Funktionspostfach

porki
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe auf der Arbeit zusätzliche Funktionspostfächer (zusätzliche Postfächer) in Outlook Exchange eingebunden.

Wie erstelle ich eine Clientregel auf ein Funktionspostfach?

Wenn ich eine Clientregel erstelle dann bezieht sich die Regel auf mein persönliches Postfach.

Ich möchte E-Mail-Kopien von einem Funktionspostfach zu meinem persönliche Postfach weitergeleitet bekommen und

diese Regel soll eine Client-Regel sein, so dass nicht andere Benutzer diese Regel erhalten, wenn sie das gleiche Funktionspostfach eingebunden haben.

Edited by porki

Nein muß er nicht (per Definition ist ein AD User für das Funktionspostfach ja auch deaktiviert). Er muß nur das Funktionspostfach mittels Vollzugriff als einziges Postfach öffnen.

Die Anforderung des TO ist doch aber relativ einfach zu lösen. Einfach als Transportregel den Empfänger eintragen und gut. Schon betrifft es nur einen Nutzer. Und dürfte insgesamt deutlich zuverlässiger funktionieren als eine clientbasierte Regel.

Bye

Norbert

Edited by NorbertFe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!