Jump to content

RIS es funzt net


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich könnt langsam ausflippen. Ich hab mir schon jeden Beitrag hier durchgelesen und ich bekomms nicht hin. Ich will ja nicht behaupten ich das ich nicht evtl. zu **** dafür bin, aber irgendwie ist das langsam nervig.

 

Also gut. Folgende Situation.

 

Ziel Rechner : Siemens ScenicT mit Intel Pro 100/VE Onboard Netzwerkkarte.

1. RIS mit DHCP instaliert und konfiguriert.

2. Flat Image von WinXP Pro mit Service Pack 1 integriert

3. neueste Intel Treiber von Homepage runtergeladen und in ..\Imagename\$OEM$\Drivers\Nic eingespielt.

4. Inf Dateieintrag [intel.NT.32] in nur [intel] abgeändert

5. Einträg in ristndrd.sif wie folgt:

[unattended]

OemPreInstall = yes

OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic

DriverSigningPolicy = Ignore

6. service binlsvc gestopt und gestartet

 

An den Rechner, über Netzwerk gebootet, Auswahl des Images und dann : Fehlermeldung singemäß: In diesem Abbild sind die Netzwerkkartentreiber nicht enthalten.

 

Hilfe!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

also ich hab die lösung für dein problem.

soweit die gute nachricht.

eine schlechte nachricht hab ich aber auch auf lager.

 

das mit dem \drivers\nic usw. steht erst bei der installation zur

verfügung (nach der textinstallation ?)

 

daher musst du die treiberdateien direkt in das i386 verzeichnis vom flat image kopieren, somit steht der treiber dann gleich

für die textinstallation zur verfügung.

die von dir genannten schritte nicht vergessen !

auch nicht net stop-net start bevor du loslegst.

 

dann müsste es klappen die änderungen in der e100....inf hast du ja schon erwähnt.

 

jetzt zur schlechten nachricht:

im driver.cab file existiert eine e100....sys und bei mir nimmt er

bei der installation alle neuen files, kopiert aber das file e100....sys aus der driver.cab. damit funkt die netzwerkkarte wieder nicht, bis man den treiber aktualisiert oder das alte file

unter windows\system32 überspielt......

 

naja probiers aus und schau dir dann das datum der treiberfiles an.

 

,guard

Link zu diesem Kommentar

Ein gesundes neues wünsch ich.

 

Bin grad aus dem Urlaub zurück und konnte meine Mail erst jetzt checken.

 

Vielen Dank für deinen Tip. Auf den Gedanken, in die driver.cab den Treiber einzuspielen, bin ich auch gekommen nachdem ich dort mal reingeschaut hatte und den treiber dort auch gesehen habe, aber ich weiss leider nicht wie ich die Datei nach dem Auspacken wieder packen kann.

 

Wie hast du das gemacht??

Dachte ich könnte das mit winrar, aber der kann das Format nur auspacken, nicht aber eine Datei einfügen.

 

 

Mfg und vielen Dank

Pepperoni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...