Jump to content

Exchange 2016 Datenbank auf gleichen Server replizieren / sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir betreiben einen neuen Exchange 2016 CU3 Server.

 

Ist es möglich auf dem gleichen Server die Exchange Datenbank in einer Sicherungskopie zu erstellen / replizieren. Kann das Exchange 2016 nicht schon von Haus aus.

 

Mein Gedanke dahinter ist, wenn die Produktive-DB kaputt geht habe ich immer noch eine Kopie die ich nutzen kann ohne eine Datenrücksicherung anfahren.

 

Danke 

 

 

Link zu diesem Kommentar

... nein geht nicht!

 

Warum - siehe hier!

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd979802(v=exchg.160).aspx

 

Was da so schwer zu googlen sein soll ?

 

 

Wie eine DB Kopie auf dem selben Host - am besten noch selben Storage- die Datensicherheit erhöhen soll ist auch fraglich.

 

Im Zweifel erhöht man nicht mal wirklich die Redundanz.

 

Backups und / oder+ 2 Node im Dag ( separates Blech ) wäre da der richtige Ansatz...

Link zu diesem Kommentar

... nein geht nicht!

 

Warum - siehe hier!

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd979802(v=exchg.160).aspx

 

Was da so schwer zu googlen sein soll ?

 

 

Wie eine DB Kopie auf dem selben Host - am besten noch selben Storage- die Datensicherheit erhöhen soll ist auch fraglich.

 

Im Zweifel erhöht man nicht mal wirklich die Redundanz.

 

Backups und / oder+ 2 Node im Dag ( separates Blech ) wäre da der richtige Ansatz...

 

 

 

Danke Dir...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...