Jump to content

Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Norbert ich glaube wir reden völlig aneinander vorbei :/

 

Mal eben der Ablauf:

 

Schritt 1.) Neuen Server aufgesetzt mit Exchange 2013

Schritt 2.) Office 2016 an den APs installiert weil Office 2007 nicht mehr mit Exchange 2013 funktioniert.

Schritt 3.) Postfach einzelnt Migriert und im Outlook 2016 über Systemsteuerung - Mail - Autokonfiguration angebunden.

Schritt 4.) Nachdem alle Postfächer Migriert wurden habe ich den alten Exchange deinstalliert.

Schritt 5.) Wildcard Zertifikat angebunden.

Schritt 6.) Outlook 2016 gibt eine Zertifikatsfehlermeldung obwohl die Zertifikate richtig eingespielt sind.

Schritt 7.) Zum Test ein neues Profil angelegt. Es erscheint keine Fehlermeldung mehr.

Schritt 8.) Wie kann ich es umgehen nun überall neue Profile anzulegen?

bearbeitet von Tommy1983
Link zu diesem Kommentar

Office 2007 fläuft sehr wohl mit Exchange 2013, ist aber keine gute Kombination ist aber supportet.

 

Egal, dann sehe ich aktuell galube ich nicht das Problem.

 

D.H. vielleicht - wurden die Postfächer vor der deinstallation mit dem Exchange 2007 einmal verbunden, ich meine natürlich die Office2016 installationen.

 

Zum Verständnis was ich meine:

 

Ein User hat eine Mailbox auf einem Exchange 2007 und arbeitet bsw. mit Outlook 2013.

 

Jetzt wird ein neuer Exchange - 2013 - installiert und die Mailbox verschoben.

 

Startet dieser User jetzt sein Outlook, bekommt er vom alten 2007er Server mitgeteilt, das sein Postfach jetzt auf einem 2013er Server liegt.

 

Danach mitt Outlook einmal neu gestartet werden und verbindet sich fortant mit dem 2013er Server.

 

Wird der Sever VORHER deinstalliert, müsst ihr alle Clienst manuell oder per Script ändern.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Nein Office 2016 läuft nicht mit Exchange 2007. Aber das ist auch nicht das Problem.

Der alte Server wurde ganz zum schluss deinstalliert. So wie sich das gehört.

 

"Jetzt wird ein neuer Exchange - 2013 - installiert und die Mailbox verschoben.

Startet dieser User jetzt sein Outlook, bekommt er vom alten 2007er Server mitgeteilt, das sein Postfach jetzt auf einem 2013er Server liegt."

 

Migriert und neues Postfach angelegt. Somit bekommt er schon die Informationen vom neuen Server.

Ich weiß nicht wie ich den Fehler sonst beschreiben soll :(

 

Fakt ist das die jetzigen Profile ein Zertifikatsfehler melden und sobald ich ein neues Profil über Autokonfiguration einrichte ist der Zertifikatsfehler weg. Somit vermute ich das irgendwo im Outlook was im Cache oder sonst wo gespeichert wurde....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...