Jump to content

Tommy1983

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Tommy1983

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Nein Office 2016 läuft nicht mit Exchange 2007. Aber das ist auch nicht das Problem. Der alte Server wurde ganz zum schluss deinstalliert. So wie sich das gehört. "Jetzt wird ein neuer Exchange - 2013 - installiert und die Mailbox verschoben. Startet dieser User jetzt sein Outlook, bekommt er vom alten 2007er Server mitgeteilt, das sein Postfach jetzt auf einem 2013er Server liegt." Migriert und neues Postfach angelegt. Somit bekommt er schon die Informationen vom neuen Server. Ich weiß nicht wie ich den Fehler sonst beschreiben soll :( Fakt ist das die jetzigen Profile ein Zertifikatsfehler melden und sobald ich ein neues Profil über Autokonfiguration einrichte ist der Zertifikatsfehler weg. Somit vermute ich das irgendwo im Outlook was im Cache oder sonst wo gespeichert wurde....
  2. Norbert ich glaube wir reden völlig aneinander vorbei :/ Mal eben der Ablauf: Schritt 1.) Neuen Server aufgesetzt mit Exchange 2013 Schritt 2.) Office 2016 an den APs installiert weil Office 2007 nicht mehr mit Exchange 2013 funktioniert. Schritt 3.) Postfach einzelnt Migriert und im Outlook 2016 über Systemsteuerung - Mail - Autokonfiguration angebunden. Schritt 4.) Nachdem alle Postfächer Migriert wurden habe ich den alten Exchange deinstalliert. Schritt 5.) Wildcard Zertifikat angebunden. Schritt 6.) Outlook 2016 gibt eine Zertifikatsfehlermeldung obwohl die Zertifikate richtig eingespielt sind. Schritt 7.) Zum Test ein neues Profil angelegt. Es erscheint keine Fehlermeldung mehr. Schritt 8.) Wie kann ich es umgehen nun überall neue Profile anzulegen?
  3. Nein der Exchange 2007 läuft nicht mehr. Ist erfolgreich deinstalliert wurden. Das Postfach habe ich natürlich voher migriert. Ich weiß nicht genau was du mit SPLIT DNS meinst. Aber es ist so das unsere "internen" Clients den internen Weg nutzen und von Extern exchange.firma.com naja wir zahlen 9,99€ im Monat.
  4. Die Aussage kam von unserem IT Dienstleister. Er meint das man nur mit dem Wildcards Zertifikat die Optionen anklicken könnte? Naja Tatsache ist aber ja das wenn ich über Systemsteuerung-> Mail über Autokonfiguration ein neues Postfach einrichten lasse kommt diese Fehlermeldung nicht mehr.
  5. Siehe Anhang. (Autodiscover test intern) Wildcard Zertifikat damit man z.B auch über Extern seinen Abwesenheitsassistenten aktivieren kann. Das geht über SAN Zertifikate nicht. Die URL`s im Exchange sind auf exchange.firma.com gesetzt. Host (A) exchange.firma.com IP: 192.168.115.2
  6. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Autodiscover funktioniert einwandfrei. Ansonsten könnte ich doch garkein Profil anlegen? Der Microsoft Remote Connectivty Test sagt ebenfalls das alles okay ist? Falls du mit Split DNS die DNS Einstellung für den neuen Exchange meinst kann ich sagen das diese auf die neue IP gesetzt sind. Das Zertifikat ist ein GlobalSign Wildcard Zertifikat. Was genau meinst du eigentlich mit Autoconfig? Ich mache doch über die Systemsteuerung -> Profiles die Autokonfiguration? Er erkennt alles automatisch. Alles ist grün und sofort da!
  7. Ja die Urls und DNS Einträge passen alle. Das ist alles richtig. https://testconnectivity.microsoft.com/ auch dieser Test ist erfolgreich. Wie schongeschrieben, wenn ich ein neues Profil anlege ist alles wunderbar. Irgendwie muss es daran liegen das ich das Profil angelegt habe als quasi zwei Exchange Server (2007 und 2013) in der Organisation vorhanden waren. Irgendwo muss Outlook oder eine Datei / Registry Information noch den alten Weg gespeichert haben!?
  8. Hallo zusammen, ich habe eine Migration vom Exchange 2007 zu Exchange 2013 durchgeführt. Dieses lief ohne Probleme Bevor die Postfächer Migriert wurden, habe ich an den Clients Office 2016 installier. Im Anschluss der Migration haben wir ein Wildcard SSL Zertfifikat (*.firma.com) eingespielt und mit sämtlichen Diensten verbunden. An den Outlook 2016 Clients bekomme ich allerdings eine Meldung: "Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Webseite überein." er fragt exchange.firma.local ab, obwohl das Zertifikat auf exchange.firma.com ausgestellt ist. Die Dienste (ECP, OWA, Autodiscover etc...) sind alle auf das neue Zertifikat umgestellt wurden. Wenn ich ein komplett neues Profil anlege läuft alles einwandfrei. Ich vermute das die Profile noch Informationen vom alten Exchange 2007 gespeichert haben und sobald man ein neues Profil anlegt zieht er sich die neu. Gibt es eine Datei oder in der Registry einen Ort wo die Information des Zertifikats gespeichert werden? Denn genau da ist vermutlich der Knackpunkt! Ich habe nicht wirklich lust 100 Profile neu anzulegen, denn dieses habe ich im Zuge der Migration ja schon einmal gemacht... Gruß Tommy
  9. Hallo zusammen, wir setzen eine Windows Server 2012 R2 Desktop Server Farm ein. Diese besteht aus 3 virtuellen Servern. WTS01 = Broker, Sitzungshost, Lizenzierung, Web Access WTS02 = Sitzungshost WTS03 = Sitzungshost Leider erhalte ich unter Ereignisse die Fehler ID 1280 und ab und an Fehler 20499 Fehler 1280: Die Remotedekstopdienste konnten keine Verknüpfung mit dem Verbindungsbroker auf dem Server "WTS01.firma.local" herstellen. Fehler: Die aktuelle asynchrone Nachricht wurde vom asynchronen Verteiler gelöscht, da eine neue Nachricht vorhanden ist, die die aktuelle Nachricht überschreibt. Fehler 20499: Das Laden der Benutzerkonfiguration von Server "\\DC-001.firma.local\ für Benutzer max.mustermann durch die Remotedesktopdienste hat zu lange gedauert. Eigentlich funktioniert soweit alles einwandfrei. Die Benutzer werden Ordnungsgemäß verteilt und auch so laufen die Server ziemlich perfomant. Vieleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen. Gruß Thomas
  10. Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe... WTS03 = Connection Brooker und Sessionhost WTS04 = Session Host WTS05 = Session Host Verbunden wird sich über IGEL Thinclients Meine Frage lautet: Wie erstellte ich ein Zertifikat und binde es auf die Server ein? Folgendes habe ich schon durchgeführt: - Serverfarm im DNS eingetragen - IIS Manger -> Domänenzertifikat (*.firma.local) erstellt. - iisreset /noforce durchgeführt - https://wts03.firma.local/rdweb aufgerufen i.O - Wildcard Zertifikat mit seinem Privaten Schlüssel exportiert. - Bereitstellungseigenschaften bearbeitet und dort unter Zertifikate dieses eingespielt. (Es wird angezeigt Vertrauenswürdig und OK) - Über MMC das Exportierte Zertfikat auf die anderen RD Hosts importiert Eigentlich habe ich doch alles richtig gemacht oder nicht? Gruppenrichtlichen für Autoenrollment ist vorhanden... Wenn ich WTS03.firma.local in die RDP Verbindung eingebe kann der Benutzer connecten. Wenn ich aber z.B. WTS05.firma.local eingebe erscheint folgende Meldung: Ich hoffe mir kann hier irgend jemand helfen Mal was ganz allgemeines wie spricht man bei Terminalservern 2012 R2 die Farm eigentlich an? Immer über den Brooker (also z.B. WTS03.firma.local)? Oder benutzer ich den Farm namen (z.B Firma-RDS-FARM)
  11. Also laut unserem Hardware Lieferrant könnte es an dem Raid Controller liegen. Ich soll die virtuellen Server sichern und dann den Server neustarten und ins Raid Menü schauen ob das noch optimal läuft.
  12. Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat... Wir haben hier einen ESXi 5.0.0 mit 3 virtuellen Systemen ( 2 Terminalserver ) 4x 320 GB Festplatten in einem Raid5 an einem Adaptec Sata Controller. Der Server ist ein Supermicro X7DW3 mit 16 GB Arbeitsspeicher. Intel XEON E5410 @ 2,33 GHZ Logische Prozessoren 8 seit kurzer Zeit bringt er folgende Ereigniss Meldungen: Die Leistung des Geräts mpx.vmhba0:C0:T0:L0 hat sich verschlechtert. Die E/ A-Latenz hat sich von einem Durchschnittswert von 7409 Mikrosekunden auf 510476 Mikrosekunden gesteigert. Warnung 21.04.2013 20:50:00 localhost was kann das sein und wie gehe ich am besten vor? Gibt es eine Alternative für den Adaptec Storage Manager? (nicht kompatibel mit dem Controller und ESXi 5.0.0) vielen dank im vorraus!
×
×
  • Neu erstellen...