Jump to content

Anmeldeprobleme für Benutzer in Gruppe


Go to solution Solved by Lubrich,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein seltsames Problem mit der Nutzung einer unserer SQL-Datenbanken.

Wir haben eine Datenbank mit Zugriffsrechten für eine bestimmte AD-Gruppe.

 

Mehrere Nutzer sind in der Gruppe und alle haben Zugriff auf die Datenbank außer unser neuester Nutzer.

Der Nutzer kann sich von keinem Arbeitsplatz aus verbinden. Selbst wenn ich ihn nochmal eigens als Windows-Nutzer in der Datenbank hinterlege bleibt das so.

 

Wir Benutzen SQL Standard 2012.

 

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

 

Link to comment
  • Solution

Nein das war es nicht. Der Benutzer war nur in der Datenbank angelegt, nicht im SQL selbst!

Es ist möglich, dass ich das Programm mit dem er zugreift nicht unter seinem Benutzernamen sondern als Admin installiert habe. Daher scheint es den Benutzer als SQL nicht registriert zu haben.

 

Ich habe ihn jetzt händisch eingepflegt und er kann sich zu der Datenbank verbinden.

Danke für deine Hilfe, ich hätte mich bestimmt noch dusselig gesucht, da ich dachte das wird automatisch angelegt.

Edited by Lubrich
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...