Jump to content

Kein Zugriff auf Systemsteuerung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe unter XP das Problem, auch als Administrator, keinen Zugriff mehr auf die Systemsteuerung zu haben. Auf die Verwaltungsoptionen ist der Zugriff noch möglich, alle anderen Optionen der Systemsteuerung rufen die betreffende Fehlermeldung hervor.

 

Ich hoffe inbrünstig Hilfe zu bekommen. Zum einen weil ich natürlich auf eine eventuelle Lösung sehr neugierig bin und am Ende ja auch was dabei lernen will (ich bin hier mit meinem Latein am Ende) und vor allem weil sich mir beim Gedanken keine Hilfe zu bekommen und evtl. das System neu aufsetzen zu müssen Tränen in meinen Augen sammeln!!!

 

Viele Grüße, Joerg

-----------------------------------------------------

PS:

Fehlermeldung:

 

Systemsteuerung: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichend Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Rygar

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ist ein standalone Rechner der komplett fehlerfrei ca 6 Monate gelaufen ist. Gruppenrichtlinien sind alle als "nicht konfiguriert" ausgewiesen.

 

das heißt du kannst die einzelnen elemte der systemsteuerung schon noch aufrufen oder?

 

schau mal nach bei den lokalen sicherheitsrichtlinien

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte als einziges Element der Systemsteuerung auf die Verwaltungsoptionen zugreifen.

 

Ein intensives durchsuchen sämtlicher Richlinien und Berechtigungen hat nicht ergeben.

 

Ich hab daraufhin also den konfliktfreien Weg über die Sysemspeicherpunkte genutzt um wieder Zugriff zu bekommen und kann somit nicht sagen woran es nun wirklich gelegen hat ...eigenartigerweise habe ich zwischendurch keine Registry-Experimente o.ä. gemacht.

 

Grüße an Alle und ein paar schöne Tage,

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...