Jump to content

Win 2012 R2 Router mit zwei Netzwerkkarten in die Domäne mit aufnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mal ein Problem. Ich will mir eine Testumgebung aufsetzen. Ein DC mit Win 2012 R2 + einen Router mit Win 2012 R2 habe ich bereits installiert.
Auf dem DC ist eine Domäne aufgesetzt und der Router hat zwei Netzwerkkarten. 
Die eine Netzwerkkarte vom Router führt aus der VM heraus und dient zur Kommunikation mit dem Internet, die Rolle RAS mit NAT ist bereits installiert und das Internet ist über den DC erreichbar.
Ich wollte diesen Router mit Win 2012 R2 in die Domäne mit aufnehmen, jedoch findet er den DC nicht. Die Netzwerkkarten sind beide mit Statischer IP konfiguriert.
 

DC01

 

192.168.1.20
255.255.255.0

 

Router

intern 

192.168.1.250
255.255.255.0
DNS 192.168.1.20

 

extern zum Internet

192.168.0.250

255.255.255.0

Gateway 192.168.0.1

DNS 8.8.8.8

 

DC und Router können sich gegenseitig anpingen ;)

 

Fehler: "Bei der DNS-Abfrage wurden keine Einträge gefunden."
(Fehlercode 0x0000251D DNS_INFO_NO_RECORDS)
 
Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.domän.de.
 
hat einer Idee wie ich das hinbekomme, bzw. wo der fehler ist?

 

 

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...