Jump to content

schoen_geist

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Im Dorf scharfe getrieben .... den ganzen tag lang.. von einer Straßenseite zur anderen. Sie Schulbildung beläuft sich auf Baumschulen Niveau, alle Bäume im Deutschen walde kenne ich auswendig. Ich dachte mir das ich den MCSE nie schaffen würde, aber da war die Baumschule etwas schwieriger ...
  2. Coole Sache :) hast du deins eingerahmt ja ?
  3. Eine Gute frage ... warum macht man so ein MCSE ... für etwas Veränderung dachte ich mir. Na so eine frage kann man wohl auch nicht beantworten... Vielleicht hilft es weiter wenn ich das etwas anders formuliere, für die Prüfung hatte man Ziele, diese fehlen nach Abschluss. Da dachte ich mir schreibst mal die Experten an und fragst nach was so zu priorisieren ist in untiefen von Microsoft!
  4. Hallo Gemeinde, habe dieses Jahr mein MCSE gemacht, war kein Zuckerschlecken :) aber hey ich habe es in der Tasche. Meine frage ist... Was nun, was macht so ein Admin den ganzen Tag? kann mir der eine oder andere sein Arbeitsalltag beschreiben... Wo sollte ich mich weiter in die Materie vertiefen. Was wird besondern an Wissen benötigt, welches sofort abrufbar sein sollte, welches eher vernachlässigbar. Wollte es in Off Topic posten, hatte aber keine Rechte :(
  5. Also 70-412 ist die härteste Prüfung... geschafft mit 800 Pkt beim ersten mal. Ich habe alle Prüfungen zum MCSE 2012 beim ersten Anlauf bestanden, jedoch war keine so schwer wie die 70-412 ;), ich will dir keine angst machen aber da solltest du dich mehr anstrengen. Braindumps vor allem die du im inet findest sind zwar ok, jedoch beinhalten viele fehler
  6. Danke für den freundlichen Empfang... Es hat funktioniert. habe die DNS Adresse 8.8.8.8 vom Externen Netzwerkadapter raus genommen und leer gelassen. Ich konnte mich sofort an der Domain anmelden. Danke für die Hilfe.... NAT funktioniert auch ohne weiteres
  7. Hallo, habe mal ein Problem. Ich will mir eine Testumgebung aufsetzen. Ein DC mit Win 2012 R2 + einen Router mit Win 2012 R2 habe ich bereits installiert. Auf dem DC ist eine Domäne aufgesetzt und der Router hat zwei Netzwerkkarten. Die eine Netzwerkkarte vom Router führt aus der VM heraus und dient zur Kommunikation mit dem Internet, die Rolle RAS mit NAT ist bereits installiert und das Internet ist über den DC erreichbar. Ich wollte diesen Router mit Win 2012 R2 in die Domäne mit aufnehmen, jedoch findet er den DC nicht. Die Netzwerkkarten sind beide mit Statischer IP konfiguriert. DC01 192.168.1.20 255.255.255.0 Router intern 192.168.1.250 255.255.255.0 DNS 192.168.1.20 extern zum Internet 192.168.0.250 255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1 DNS 8.8.8.8 DC und Router können sich gegenseitig anpingen ;) Fehler: "Bei der DNS-Abfrage wurden keine Einträge gefunden." (Fehlercode 0x0000251D DNS_INFO_NO_RECORDS) Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.domän.de. hat einer Idee wie ich das hinbekomme, bzw. wo der fehler ist?
×
×
  • Neu erstellen...