Jump to content

SCCM 2012: Wiederholende Installation (Endlosschleife) möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hey zusammen.

Ich habe, wieder mal, eine meiner kuriosen Fragen.

Und zwar habe ich Systeme, die als Poolsysteme genutzt werden und nach jedem Einsatz redeployt werden sollen.

Den Task dazu habe ich schon.

Aber es ist nervig, ihn immer wieder neu zuzuweisen und zu installieren.

 

Daher wäre für mich interessant: Kann SCCM das in einer Art Endlosschleife abbilden?

Die Geräte gehen direkt nach dem Installation ins WLAN und verlassen somit das LAN, wo der SCCM sie erreichen würde.

Wenn sie beim nächsten LAN Kontakt neuinstallieren würden wäre alles gut.

 

Leider kann ich kein direktes Kiosk System machen da die Leute Veränderungen wollen, die einen Reboot überleben.

Imaging ist, aufgrund der Treiber und sich ändernder Software, auch eher unglücklich.

 

Die Benutzer, die es bedienen sollen, sind technisch eher Anfänger und auch unwillig. Es muss also einfach bleiben. Und da wäre mir SCCM gerade recht...

 

Hat einer von euch ein derartiges Konstrukt in Betrieb?

 

 

Vielen Dank.

 

 

Gruß

 

 

Maik

Link to comment

Nun wir haben das bei unserem CIP Pool mal unfreiweillig gehabt. Wollten den Raum mal neuinstallieren. Scheinbar aber sind die Rechner immer und immer und immer wieder neu in einer Schleife installiert worden  :rolleyes:

 

Weiß jetzt nicht ob das so sinnvoll ist. Evtl. ist sowas wie Deep Freeze hierfür besser geeignet.

Edited by Doso
Link to comment

Deep Freeze heisst die Sofware. Damit versiegelt man quasi einen Stand eines Computers, lässt die Leute machen und geht recht einfach immer wieder auf den Stand zurück. Das ist halt vor allem für Schulungsrechner praktisch um die sehr schnell wieder auf einen Stand zu bringen.

 

Wir nutzen es nicht da wir nicht so oft neu installieren müssen. Aber für deinen Anwendungsfall könnte das eine mögliche Lösung sein.

Link to comment

Hey zusammen.

Vielen Dank für die Antworten.

@ Doso:

Deep Freeze klingt gut.

Allerdings wird nach einem Reboot "aufgeräumt", so steht es zumindest auf der Homepage.

Ich muss mir das aber nochmal genauer anschauen, vielleicht mal mit einer Demo.

 

@colisa:

Eigentlich muss es jeden Sonntag Abend passieren.

Eigene Gruppen habe ich dafür ohnehin. Aber nach der Installation gilt der Task als erfüllt und ich müsste ihn neu zuweisen.

Das ist kein lustiges Spiel und nimmt mir keine Arbeit ab :-)

Oder hast du eine andere Idee?

 

Gruß

 

 

Maik

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...