Jump to content

Auflösung des Adressaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben hier eine Software die importiert Mails aus Outlook, welches mit einem Exchange Server 2010 verbunden ist.

 

Importiert das Programm eine Mail von einem Externen der nicht mit dem Exchange Server verbunden ist, also ganz normale Nachrichtenzustellung ist alles gut.

 

Die Mailadresse wird ausgelesen, es wird erkannt das der Kunden diese Mail Adresse im System hat und entsprechend wird die Mail zugeordnet.

 

 

Dies klappt aber nicht mit internen Benutzern. Hier wird nicht die Mailadresse von dem Programm erkannt sondern sowas wie "VORNAMENACHNAME109"

 

Das passt nicht zur hinterlegten Mailadresse und kann nicht zugeordnet werden. Logisch.

 

 

Der Softwaredienstleister sagt -> Das liegt an Ihrem Exchange Server.

 

Der Server ist normal aufgesetzt ohne irgendwelche wilden Basteleien. Einfach Standard. Neuestes Servicepack, alle Updates, das übliche.

 

Ich kann weder im Mailheader von internen Mails diese seltsame Darstellung finden "VORNAMENACHNAME109" noch sonst wo. Die Zahl dahinter variiert auch von Benutzer zu Benutzer ist aber immer pro Benutzer gleich.

 

Das muss irgendwo herkommen, ich weiß aber bei aller Liebe nicht woher.

 

Ob da jemand einen Gedankenanstoß erübrigen könnte?

 

Vielen Dank fürs lesen, der Path

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Norbert,

 

danke für deine Antwort, ich war ein paar Tage krank.

 

So wie ich das einschätze wird die GAL abgefragt, der Hersteller weiß das leider alles nicht =/

 

Das Stichwort ist "legacyExchangeDN" das habe ich gesucht denn genau das vermute ich auch.

 

Wir haben die Warenwirtschaft aus dem alten Netzwerk übernehmen lassen, vom Hersteller.

 

Das Netzwerk wurde von uns neu gemacht.

 

Ich glaube die Warenwirtschaft hat aus dem alten System diese Infos zu den Benutzer gespeichert und liest diese jetzt einfach nicht neu aus, nach dem Motto, den kenn ich doch!

 

Ich lasse mir vom Kunden einen Testbenutzer bauen und der sollte dann richtig aufgelöst werden, denn den gabs ja nicht im alten System.

 

Wenn noch spannendes passiert sage ich bescheid!

 

Aber immer schön pauschal Aussagen liefern wie "dat liegt am Exchange" ... ich liebe es.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...