rakli 13 Geschrieben 28. September 2016 Melden Geschrieben 28. September 2016 Hallo, meine Frage, wie kann ich automatisch ein script ausführen bei Start der powershell? Speziell beim Start der Exchange Management shell soll der Befehl Set-AdServerSettings -ViewEntireForest $true ausgeführt werden.Damit die Suche immer über den gesamten Forrest geht. Grüsse Rainer
massaraksch 41 Geschrieben 28. September 2016 Melden Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Hi, eine relativ einfache Möglichkeit wäre, die Aufruf-Verknüpfung anzupassen. Standard (Ex2010) ist ja: C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -version 2.0 -noexit -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto" Ja, ziemlich lang ;) Wenn du da hinten deinen Befehl mit Semikolon dranhängst, wird er bei jedem Start über diese Verknüpfung zusätzlich ausgeführt, also: C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -version 2.0 -noexit -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto; Set-AdServerSettings -ViewEntireForest $true" PS: Irgendwas in die Powershell-Profildatei ($PROFILE) zu schreiben bringt in diesem Fall nix. Das wird zwar bei jedem Start der Powershell ausgeführt, aber VOR den Exchange-Modulen und da kann man halt noch keine Exchange-Kommandos nutzen. bearbeitet 28. September 2016 von massaraksch
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden