Jump to content

Office365 - Lokales Verwaltungsprogramm


rudy1212
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Wir haben gerade in der Schule auf Office 365 umgestellt und mit Azure AD Connect werden AD Benutzer auf den MS Server übertragen und die Passwörter abgeglichen.

 

Einige der Gruppen (Verteilerlisten) sollen aber nur von "intern" erreicht werden können. Wenn ich aber versuche das bei einer abgeglichenen Gruppe einzustellen erhalte ich die Meldung das dies nur lokal möglich ist.

Nur finde ich kein Programm das mir diese Einstellungen ermöglicht! Vielleicht Suche ich falsch oder lese drüber.

 

Was nicht angedacht ist einen Exchange lokal in der Domain zu installieren. Da währen dies Einstellungen ja kein Problem.

 

Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.

 

lg

Rudy

Geschrieben

Hi

Danke für die Info.

Nein, ein lokaler Exchange ist nicht angedacht und nicht gewünscht. Es sollen nur mehr das aller notwendigste lokal installiert sein.

 

Schade, aber da muss meine Kustos wohl damit leben. Oder die Mailgruppen weiter am MS-Server pflegen. Halt doppelt gemoppelt.

 

lg

rudy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...