Jump to content

Vorraussetzungen für spezifische Windows Updates "auslesen"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Servus,

ich arbeite aktuell an einem Programm welches die Einrichtung von Windows für weniger versierte Nutzer stark vereinfachen soll. Unter anderem, soll jenes Programm auch Windows Updates installieren bzw. die Installation spezifischer Updates anstoßen.

Meines Wissens nach, gibt es Updates die zwingend andere Updates voraussetzen. Als Beispiel das Convenience Rollup (KB3125574) welches zwingend ein Service Stack Update (KB3020369) erfordert. Ich würde gerne automatisch vom Programm aus prüfen lassen, ob ein anderes Update vorausgesetzt wird, und wenn ja, welches Update benötigt wird. 

Und genau da setzt meine Frage an; Gibt es eine halbwegs praktikable/produktive Methode um von einem Programm, welches in C# geschrieben wird, herauszufinden, welche/s Update/s vor der Installation eines spezifischen Updates installiert sein muss?

mfg,

Megalomon

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!