Jump to content

Business Contact Manager, problem mit der Datenbank


Go to solution Solved by Dalmatinac,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe schon im Forum gesucht und habe leider bemerkt das die Antworten was den Business Contact Manager angeht sehr spärlich sind.

 

Bei einem Nutzer ist der BCM gecrasht, die Kontakte und Einstellungen waren ersichtlich aber der BCM war nicht zu Konfigurieren. ( Sonst sieht man den unter Outlook / Datei / Optionen )

 

Ich habe versucht die Installation zu reparieren, das schlug fehl aufgrund vom Net Framework 3,5 obwohl neuere version installiert sind.

Also habe ich den Net Framework 3,5 ebenfalls neu Installiert.

Dennoch liess sich der BCM nicht reparieren, also habe ich den BCM deinstalliert und nach einem Neustart Installiert, das Klappte Anstandtslos!

 

Nur fehlten nun die ganzen Kontakte und Filter(abfrage Funktionen) Die Person benötigt den BCM für spezielle such abfragen.

Auf eine Laufwerk konnte die BCM Filtersicherung finden, 3 Exellisten aquise nach datum, firmen verantwortliche, d-interessen ( 3 Exel listen ind denen auch alle Daten hinterlegt sind )

Wenn ich diese Listen jedoch Importiere, sind einfach leere Kontakte ersichtlich obwohl in den Exellisten die Daten Drinestehen.

 

Da diese ganzen Handlung nicht wirklich den gewünschten effekt hatten, haben wir den PC auf einen systemwiederherstellungspunkt vor dem Crash zurück gesetzt und den Server auf dem die Datenbank hinterlegt ist.

 

Leider war auch dieses nicht Zielführend, beim Starten von Outlook kommt nun die Meldung der Dienst (BCM SQL) muss gestartet werden, aber die Dienste laufen sowohl auf dem Client als auch auf dem Server.

 

Jemand eine Idee? Danke vorab schon einmal.

Edited by Dalmatinac
Link to comment
  • Solution

------- Solved -----------------------

 

Es gab 2 dumme Fehler die sich mir eingeschlichen haben.

 

Ich habe beim verbinden der Datenbank auf die Datenbank verwiesen, ich musste nur auf den Server verweisen  :o(  klingt Komisch ist aber so!

Bei manch einem Mitarbeiter, waren BCM Installiert, konnte jedoch nicht Aktiviert werden, dieses kann mann wie man wissen sollte unter Datei / Option / Addin´s Aktiviert werden unten fast ganz unten Link´s steht verwalten mit einem Drop Down Menue, dort die gewünschten Add-ins Aktivieren. ( in manchen fällen muss man unter Datei / Option / Sicherheitscenter / einstellungen für sicherheitscenter klicken und bei den Makro einstellungen auf alle Laden klicken )

 

Mittlerweile kenne ich mich mit dem BCM aus.

Warum einfach wenn es auch Kompliziert geht.

 

 

Ps Ihr könnt diesen Thema auch löschen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...