Jump to content

Outlook 2016 Fehler beim Start auf Windows Server 2012 R2 RDP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir betreiben hier eine RDP-Farm unter Windows Server 2012 R2 und einem Exchange 2010 mit SP3. Wir wollten nun von Outlook 2013 Standard auf Outlook 2016 Professional Plus upgraden.

Auf dem ersten Server bin ich so vorgegangen, dass ich zuerst Office 2013 deinstalliert habe u. anschließend wurde Office 2016 (ohne Fehler) installiert.

 

Alle Programme wie Word und Excel funktionieren, bloß Outlook bringt mir beim ersten starten diesen Fehler:

 

Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange-Informationsdienst Ihres Profils

enthält nicht alle erforderlichen Informtionen. Überprüfen Sie Ihr Profil.

 

Anschließend kommt der nächste Fehler:

 

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung.

 

Wir gehen über einen Proxy ins Internet. Wenn ich diesen nun deaktiviere, kann Outlook normal gestartet werden. Beende ich dann Outlook und aktiviere den Proxy im IE wieder, funktioniert Outlook

danach immer noch. Der Proxy muss also nur einmal deaktiviert werden u. anschließend kann man ihn wieder einschalten. Den Proxy kann ich jetzt natürlich nicht für alle temporär deaktivieren u. die erste

Anmeldung vom Client abwarten.

 

Wir haben aber auch bei lokalen Clients (Windows 7/ Windows 10) auf Outlook 2016 umgestellt, hier war es nicht nötig, den Proxy zu deaktivieren, nur auf den2012 R2 RDP Servern.

 

Nachfolgend die Log-Einträge auf dem RDP 2012 R2 Server, nachdem Outlook mit eingeschalteten Proxy gestartet wird:

 

System-Protokoll:

 

Ereignis 7036, Services Controll Manager

Dienst "Software Protection" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

 

Anwendungs-Protokoll:

 

Ereignis 900, Security-SPP

Der Softwareschutzdienst wird gestartet.
Parameter:caller=OUTLOOK.EXE

 

Ereignis 1066, Security-SPP

Initialisierungsstatus für Dienstobjekte.
C:\Windows\system32\sppwinob.dll, msft:spp/windowsfunctionality/agent/7.0, 0x00000000, 0x00000000
C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:rm/algorithm/inherited/1.0, 0x00000000, 0x00000000
C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:rm/algorithm/phone/1.0, 0x00000000, 0x00000000
C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:rm/algorithm/pkey/detect, 0x00000000, 0x00000000
C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:spp/ActionScheduler/1.0, 0x00000000, 0x00000000
C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:spp/TaskScheduler/1.0, 0x00000000, 0x00000000
C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:spp/statecollector/pkey, 0x00000000, 0x00000000
C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:spp/volume/services/kms/1.0, 0x00000000, 0x00000000
C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:spp/volume/services/kms/activationinfo/1.0, 0x00000000, 0x00000000

 

Ereignis 1003, Security-SPP

 

Der Softwareschutzdienst hat die Überprüfung des Lizenzierungsstatus abgeschlossen.

Anwendungs-ID=55c92734-d682-4d71-983e-d6ec3f16059f

Lizenzierungsstatus=

1: 00091344-1ea4-4f37-b789-01750ba6988c, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]

2: 1226e046-263d-414c-824f-0d4f458cee3a, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]

3: 1cc95b8e-1b6e-42cc-9768-9e84ce28cc3f, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]

4: 20e938bb-df44-45ee-bde1-4e4fe7477f37, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]

5: 640e7014-6f45-4106-bd1d-ac17a812a2d1, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]

6: 641f81b2-63c2-47dd-aba7-c24bf651ff85, 1, 1 [(0 [0x00000000, 1, 0], [(?)( 1 0x00000000)(?)( 2 0x00000000 0 0 msft:rm/algorithm/hwid/4.0 0x00000000 0)(?)(?)( 10 0x00000000 msft:rm/algorithm/flags/1.0)(?)])(1 )(2 )]

7: 66d129b6-eae9-414e-a39a-ea5b8be961cc, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]

8: 9e3fde40-d4b3-4c1d-9bde-32735aa19b39, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]

9: acf1b4fd-1c55-4f2d-a60b-415ac958ad88, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]

10: c2d61e88-5598-4e77-aae2-286dc6670a89, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]

11: dcb88f6f-b090-405b-850e-dabcccf3693f, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]

12: fecbc8f2-a4b1-402a-92e7-5d81a6fe3e80, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]

13: 9d0bb49b-21a1-4354-9981-ec5dd9393961, 1, 0 [(0 [0xC004F014, 0, 0], [(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)(?)])(1 )(2 )]

 

Ereignis 902, Security-SPP

 

Der Softwareschutzdienst wurde gestartet.

6.3.9600.17809

 

Ereignis 1040, MsiInstaller

 

Eine Windows Installer-Transaktion wird gestartet: {90160000-002A-0000-1000-0000000FF1CE}. Clientprozess-ID: 2236.

 

Ereignis 11728, MsiInstaller

 

Produkt: Microsoft Office 64-bit Components 2016 -- Die Konfiguration wurde abgeschlossen.

 

Ereignis 1035, MsiInstaller

 

Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Microsoft Office 64-bit Components 2016. Produktversion: 16.0.4266.1001. Produktsprache: 0. Hersteller: Microsoft Corporation. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 0.

 

 

Kennt das Problem jemand und weiß, wie ich es beseitigen kann, ohne die Proxydeaktivierung?

 

Grüße

TiTux

 

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...