Jump to content

scheduled task


isan
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben eine cmd Datei die über ein VBScript E-mails aus Exchange verschickt. Wenn ich die cmd Datei doppelklicke funktioniert es prächtig, E-Mails werden verschickt über das Profil desjenigen der angemeldet ist.

Wenn ich über einen scheduled task die cmd Datei starten lasse, geht es nicht, auch nicht wenn ich mit demselben User angemeldet bin, über den verschickt wird und mit dem ich den task erstellt habe und unter dessen Kennwort der Task läuft, Fehlermeldung:

Unable to send HTML e-mail via MS Outlook. MS Outlook is not installed or not configured properly.

Also irgenwas setzt sich nochmal zwischen die cmd-Datei dadurch dass es über den task läuft, ich glaube nicht das es an outlook oder exchange oder html-format liegt, da bei Doppelklick ja alles läuft.

Selbes Ergebnis wenn ich den Umweg über cmd Datei weglasse und den vbs direkt verwende: doppelklick läuft scheduled task geht nicht.

bin für Tipps dankbar

Link zu diesem Kommentar

Sorry aber dann weiß ich auch nicht weiter.

Habe mich damit noch nicht so viel befasst.

 

Vielleicht hat ja nochwer ne Idee

 

Mir ist aber auch nicht ganz bewusst warum über eine Batch Datei zu einem Bestimmten Zeitpunkt eine Email verschickt werden soll.

Erläuter dochmal was es damit aufsich hat. Vielleicht kann man das ganze ja anders lösen.

Link zu diesem Kommentar

is eine Anforderung die der Datenbankprogrammierer eines kunden an mich stellt und er meint es geht nur so, genaueres weiß ich auch nicht.

Ich denke auch dass es am Localsystemaccout liegt der natürlich kein Outlookprofil hat.

Evtl. könnte man mit dem set Befehl in der cmddatei die Umgebungsvariabeln des gewünschten users hineinzaubern aber die Hilfe zu "set" ist ziemlich kryptisch. Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob und wie das geht.

Danke fjür Tipps und schon mal vorab an alle Leser und vor allem die Macher des Boards schöne Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...