Jump to content

Exchange 2013 Mailversand direkt über DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

bisher habe ich immer über einen Smarthost Mails versenden lassen, wenn ich den Exchange nun direkt per DNS versenden lassen möchte, genügt hierzu im DNS der externen Domain ein SPF Record indem die öffentliche IP des Anschlusses konfiguriert ist? 

 

Jetzt gibt es ja unterschiedliche "Feste IP" Adressen oder irre ich mich hier?

 

Feste IP Adresse aus einem dynamischen Bereich wo bspw. die Telekom meinem Anschluss immer die "gleiche" IP zuweist. Werden Mails von Servern aus diesen Bereichen oft abgewiesen oder als Spam behandelt?

 

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

In der Regel weisen die Server diese Mails ab, das es Tabellen mit dynamischen und festen IP´s gibt.

 

Wenn du keine echte feste IP-Adresse deines Providers hast und sowohl der MX als auch der PTR-Eintrag und idealerweise auch noch der SPF passt, solltest du das lieber nicht umstellen.

 

Und bei der Telekom bekommt man mittlerweile gerne mal eine IP aus einem ehemaligen dynamischem Bereich, da ist auch erst einmal Arbeit angesagt.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...